Spricht etwas gegen Sven?

Hallo ihr Lieben

Uns gefällt der Vorname Sven. Aber irgendwie wissen wir nicht ob es irgendwelche negative Seiten an Sven gibt?
Wir kennen 1 Erwachsene Person die so heisst, und den auch nur flüchtig, sonst niemanden. Habe bei uns im Spital in der Babygallerie geschaut, in den letzten Jahren hiess kein Junge so. Jetzt frage ich mich natürlich wieso... finden andere Leute Sven blöd?
Was denkt ihr bei dem Namen?
Ist er zu altmodisch?
Was kommt euch spontan in den Sinn wo ich nicht dran denk...
Ich bin total der Kopfmensch und so eine Entscheidung ist ja was fürs Leben🙈

2

Nein, der Name ist schön!
Ein Nachbarskind hieß früher so. Ein blonder Lockenkopf.
Und bei mir im Kiga war früher ein rothaariger Sven.
Sven ist einfach selten und vermutlich ein Geheimtipp. Ich wette, dieser Name wird bald wieder in werden. Ich würde ihn definitiv vergeben

1

Für mich klingt der Name einfach nicht schön. Aber da das total Geschmackssache ist, spricht gegen den Namen objektiv nichts.
Ich kenne zwar eher Svens 40+, aber richtig altmodisch finde ich ihn nicht Mach ruhig, wenn der Name dir gefällt

3

Ich finde den cool, denen auch dass der bald wieder kommen wird, wie Erik auch. Ich würde ihn nehmen wenn er euch gefällt

4

Nö. Kenne nur einen Sven, der ist bei allen, die ihn kennen, sehr beliebt, obwohl er ein bisschen ein Kauz ist;-)

Ich hab nur mal auf einer Namensseite in den Kommentaren gelesen, dass einige Leute anscheinend Sven und Jens durcheinanderbringen. Warum auch immer#kratz Ich hab jahrelang mit einem Sven und einem Jens in einem Wohnheim gewohnt (eher klein, wo sich jeder kannte) und niemand hat die beiden Namen durcheinandergewürfelt.

7

Das mit Sven und Jens habe ich auch gelesen, kann ich auch nicht verstehen.
Ich kenne auch einen Jens und wäre nie auf die Idee gekommen ihn mit einen Sven zu verwechseln. Danke für deine Antwort!

25

Die Verwechsel mit Sven und Jens kann ich zu 100% unterschreiben..
Ich frage mich immer WARUM??? 🤣🤣🤣
Aber irgendwas scheint da ja dran zu sein 🤔🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Ein sehr schöner nordischer Name, den ich vergeben würde. Altmodisch finde ich ihn gar nicht, eher zeitlos. Dass er zur Zeit selten ist, liegt sicher nicht daran, dass andere Leute ihn blöd finden sondern vermutlich daran, dass er irgendwie in Vergessenheit geraten ist, jedenfalls in den südlichen Bereichen von D. LG

6

Ich kenne einige Sven und die sind eher ungepflegt, faul etc. Ich verbinde es leider mit der Unterschicht 🙈

8

Danke für deine Antwort. Das finde ich eben interessant wie jeder etwas anderes mit dem namen verbindet...

9

Ich kenne mehrere Svens, aber die sind alle zwischen 40 und 50.
Eigentlich spricht aber nichts dagegen, auch wenn ich persönlich ihn altmodisch finde.

10

Es spricht nichts dagegen! Was auch?

11

Eben das frage ich mich auch🙈
Da aber sehr wenige so heissen fragte ich mich ob der name unbeliebt ist...😅 sorry ich bin jeweils ein bisschen kompliziert.
Aber eigentlich finde ich ja super wenn nur wenige gleich heissen.

15

Das mag ich auch,deswegen haben wir uns gegen Jakob oder Henri und für Johannes entschieden. Aber warte mal vlt heißen die kleinen Jungs in 10 Jahren alle wieder Sven und eurer Sven ist dann der Trendsetter 😉 der Name ist toll und es spricht absolut nichts dagegen

weiteren Kommentar laden
12

Ich kenne verschiedene Svens, da ist alles dabei. Mir persönlich gefällt er absolut nicht, aber das liegt irgendwie eher am Klang. Irgendwie finde ich ihn immer etwas dümmlich, keine Ahnung wieso... Könnte dir sonst kein einziges valides Argument gegen Sven nennen :-D Er hat seine Hochzeit längst hinter sich, ist also nicht zu häufig, jeder kennt ihn, er passt vermutlich zu sehr vielen deutschen Nachnamen, lässt sich nicht hässlich abkürzen - gibt also nichts, was gegen ihn spricht.

Momentan ist er einfach nicht aktuell, wird wenig genommen. Aber das ändert sich ja alles permanent, in 15 Jahren nennt vermutlich keiner sein Kind mehr Emma oder Oscar, dafür kommt dann eine neue Revival-Welle. Insofern könntet ihr Trendsetter werden #ole