Name Liara - Mobbingpotential?

Wollt einfach nur mal eure Meinung dazu hören
Bitte keine anderen Namensvorschläge
Lg

2

Wäre ja nett, wenn diejenigen, die mit ja gestimmt haben, mal schreiben, was sie sich dazu denken.
Ich sehe nämlich nicht, was man aus Liara doofes machen könnte.

3

Danke für den Beitrag :)
Da hast du vollkommen Recht

6

Genau das war auch mein Gedanke.

1

Also ich sehe da kein Hänsen Potential?! Wo auch? Kinder können aus jedem Namen was machen, ganz egal welchem. Danach würde ich nicht gehen. Aber eine Vorlage für Hänselei ist Liara nicht

4

Mir fällt da spontan nichts ein. Aber Kinder finden immer einen Weg zu ärgern, wenn sie es wollen. Wenn nicht beim Namen, dann halt bei was anderem.

5

Der Name ist nicht meins, aber Mobbingpotential sehe ich da nicht mehr als bei Lisa oder Marie.
Höchstens Verwechslungsgefahr mit Lara, Lira, Liona oder anderen Namen, die mit L anfangen, die sind ja gerade ziemlich beliebt.

7

Mhm, ist wohl der Name eines Computerspiel-Charakters. Aber ich kenne das Spiel nicht, um daraus Hänselpotential ableiten zu können.

8

Mein Geschmack ist es nicht, aber Mobbingpotential sehe ich keins.

9

Habe nein gestimmt.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre irgendwas aus liar, also engl. Lügner zu machen. Aber dann sagt sie einfach: ich bin eine pretty little liara ;-)#cool

10

Meine Nichte ist sieben Jahre alt und trägt diesen Namen. Sie scheint sehr glücklich damit, es gibt keine blöden Spitznamen. Ihre kleine Schwester nennt sie manchmal „Lila“, was als Spitzname ja noch ganz süß ist.

Wenn dir der Name gefällt, würde ich ihn auf jeden Fall vergeben. :)

11

Danke für die lieben Worte:)