Jungenname - bitte abstimmen

Danke fürs Abstimmen.
Ich freu mich über Kommentare und Assoziationen zu den Namen.

Jungs

Anmelden und Abstimmen
1

Adrian 😊

Elias ist viel zu häufig und Felix auch nicht gerade selten.

Joshua ist mir zu weich und zu christlich.

LG Luthien

4

Unterschreibe ich so zu 100%! Bin auch eindeutig für Adrian. Elias und Felix kann ich nicht mehr hören und Joshua gefällt mir überhaupt nicht, erstmal wegen der Religiösität und 2. wegen dem Klang.

2

Meine Wahl wäre Adrian.
Felix finde ich nett, Elias ok und Joshua - schon rein klanglich mit dem ua am Ende - ganz schrecklich.

3

FELIX
Ich kenne zwar auch einige erwachsene Felixe, aber irgendwie hat der Name für mich (trotz harter, kraftvoller Endung) immer einen kindlichen Klang.
Ich kenne ziemlich viele, allerdings alle in unterschiedlichem Alter.

ADRIAN
Die äußeren Parameter stimmen für mich: selten, kraftvoll, unkompliziert, solide. Ich werde damit nur einfach nicht warm, weil ich nur diesen einen Adrian kenne ... #zitter ;-)

ELIAS
Der Name zählt nach wie vor zu meinen Favoriten. Schade, dass er so häufig geworden ist. Starke Bedeutung.

JOSHUA
Ist einfach nicht meins. Ich finde es ganz schlimm, wenn in Deutschland ein "Joschua" draus wird. Hab auch immer eher negative Assoziationen, obwohl ich einige echt feine Kerle kenne, die so heißen.
Vielleicht Josua, wenn euch das nicht zu fromm ist.

Ich selber würde Elias nehmen, da ihr aber besagten Adrian nicht kennt, würde ich dann eher den empfehlen;-)