Mädchen - bitte einmal abstimmen

Danke fürs Abstimmen.
Freu mich über Kommentare und Assoziationen zu den Namen.

Mädels

Anmelden und Abstimmen
1

Hier bei uns gibt es unzählige Mädchennamen, die mit E beginnen.Mona ist da mal was anderes und ich finde ihn wirklich schön. Denke immer an die Mohnblumen😃

2

Bin auch für Mona, schön und unkompliziert 😊

Die ganzen Namen mit E finde ich etwas beliebig.

LG Luthien

3

Ich habe für Mona gestimmt.
Schön sind sie alle, aber Emilia wäre mir zu häufig.

4

MONA
Die äußeren Parameter stimmen für mich: selten, unkompliziert, bodenständig, etc. Aber irgendwie klingt der Name für mich einfach nach nichts. Damit kann ich nicht viel Anfangen. Da würde ich eher Nora oder Mira nehmen.

ELEA
An sich mag ich den Namen, allerdings ist er mir auf Dauer zu weich. Und ich wäre immer unsicher, wie er ausgesprochen wird. Mir gefällt "EE-lea" deutlich besser als "e-LEE-a".

EMILIA
An sich okay, allerdings sehr häufig und dieses Gefühl verstärkt sich durch die vielen Emilys, die ich kenne.
Wie wär's sonst mit Amalia?

ELISA
Dafür hab ich gestimmt. Ich mag den Namen einfach. Selten, unkompliziert, bodenständig, trotzdem hübsch.

5

Ich habe auch für Mona gestimmt.
Das ist echt mal was anderes!

6

Elea ist mir viel zu konstruiert und Mona ist super. Die anderen beiden sind für mich so in der Mitte...

7

Hallo,
Mona finden ich total schön allerdings würde mich die italienische Übersetzung abschrecken(vulg. Schimpfwort)
Auch wenn ich selbst nicht viel mit Italien zu tun habe mag ich meinem Kind keinen schimpfwortnamen geben.
Eine frühere Freundin mit dem Namen Mona ist als aupair nach Italien und hat ihren Namen verflucht.

Liebe Grüße