Keine Entscheidung in Sicht - Geschwistername

Hallo zusammen,

wir haben zwei Namen, die zur Auswahl stehen, können uns aber nicht entscheiden. An einem Tag gefällt uns der eine Name besser, am anderen der andere.

Unsere Tochter heißt Matilda.

Würde mich über eure Abstimmung freuen!

Viele Grüße
Honigkuchenpferdi

Matildas Bruder soll heißen:

Anmelden und Abstimmen
1

Ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Beide Namen sind schön und passen zur Schwester.
Ich habe aber für Anton gestimmt.

2

Danke dir für deine Antwort :)

10

Beide passen, aber Anton etwas besser, weil es auch so ein etwas altmodischer Name ist. Julius ist eher so ein Dauerbrenner.

3

Ich habe für Anton gestimmt. Julius mag ich nicht so gerne, erinnert mich an Julius Cäsar, aber ich mag auch andere Namen mit Endung ius nicht. Statt Julius fände ich Julian schön und passend zu Matilda. LG

4

Ich finde Anton passt besser.
Julius ist sber vermutlich seltener.
Würde bei uns davon abhängen, wie viele Antons es schon im Umfeld gibt ;)

Wenn euch das nicht interessiert (was die Namenswahl deutlich erleichtert😅 ) dann Anton.

Finde beide klingen etwas „frech“ Julius klingt mir zu Matilda zu schnöselig :)

5

Guten Morgen!

Das,was du schreibst kommt mir bekannt vor 😅
Ich habe für Anton gestimmt.Gefällt mir einfach besser 😊

6

Mir gefällt Julius besser. Kenne schon einen kleinen Anton und habe das Gefühl, dass er gerade sehr häufig vergeben wird.

7

Passen tun beide sehr gut. Schön sind beide auch noch. Klar warum ihr euch nicht entscheiden könnt 🤣

Seit ich denken kann wollte ich meinen Sohn Anton nennen. Deshalb bin ich für Anton.
Habe zwei Töchter übrigens und bin nicht in den Genuss gekommen. 😂

8

Ich finde beide gut passend, es sind ja alles klassische Namen.
Julius ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen, daher habe ich für den gestimmt.

9

Meiner Meinung nach passt Anton besser zu Matilda. Sowohl vom Stil, als auch von der Häufigkeit.
Mir gefällt aber Julius mehr.

11

Da bin ich unentschieden.

Matilda fällt für mich in die Kategorie "Alte Namen die wieder modern werden". Da passt dann für mich ANTON besser dazu.

Matilda ist allerdings auch ein recht kraftvoller Name, da passt dann für mich JULIUS besser (den ich eher als klassich-zeitlos einordnen würde).

Bei der Häufigkeit geben sie sich m. E. nicht viel. Es gibt zwar mehr Antons, aber Julius scheint durch Julia und Julian häufiger, als er tatsächlich ist.

Falls ein neuer Vorschlag erlaubt ist: OSKAR passt für mich von Stil "alt wird modern" und von der Kräftigkeit sehr gut zu Matilda.

Matilda finde ich übrigens echt toll;-)