Geschwistername passend zu Theo Jacob

Hallo zusammen,

Ich bin total überfordert mit der Suche nach dem passenden Namen für unsere kleine Maus die Anfang September geboren wird.
Wir suchen einen Namen passenden Namen zu Theo Jacob. Bislang sind unsere Favoriten Emma, Ella und Malia. Emma und Ella sind allerdings so beliebt, da ich mir total unsicher bin ob ich mein Kind auch so nennen möchte? Kennt ihr viele Emmas?
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen/Anregungen?

Vielen vielen Dank im Voraus

1

Also ich kenne kein einziges Kind mit diesen Namen.
Wie wäre es mit einer doppelkombi, wo euer Sohn auch einen doppelnamen hat?

2

Ich kenne ein 6 Emmas (Alter 1-8), keine Ella und eine Malia (dieses Jahr geboren)...
Ganz spontan würde mir Tamara zu Theo gefallen 😊 Viel Spaß noch bei der weiteren Suche 😊 LG

3

Hi.
Also wir bekommen (hoffentlichbjetzt am Wochenende 😂) einen Theo.
Unsere große Tochter heißt Paulina.
Alle von dir genannten Namen kenne ich und sind bei uns im Umkreis mehrfach vergeben.
Find ich aber nicht schlimm. Wenn einem ein Name gefällt würde ich ihn vergeben.
Paulina ist zwar die Älteste im Kiga, es folgte noch 3 weitere. Also daher.....

LG

4

Hey unser Sohn heißt Theodor. Sind jetzt fürs zweite auch am, gucken. Emma ist auch mit auf der Liste. Hauptfavorit ist aber mathilda oder thilda.

5

EMMA
Warum nicht. Ich mag den Namen.
Ich kenne übrigens mehr Theos als Emmas. Guckt doch einfach in eurem Umfeld, wie beliebt der Name da ist (KiGa, Geburtsanzeigen, Babygalerien der Krankenhäuser). Und sooo häufig sind die Namen dann auch nicht: Laut GfdS eine unter 125 Mädchen).

ELLA
Ist für mich zu sehr ein Spitzname, da würde ich eher Elena o. Ä. nehmen.
Wobei ... bei Theo erwarte ich auch immer einen Theodor, dann passt es wieder;-)

MALIA
Ist so gar nicht meins. Da würde ich lieber auf eine schlichte Maria gehen. Neben dem klassischen, bodenständigen Theo wäre mir der Name dann auch zu ausgefallen und blumig.

Hier mal ein paar Ideen:
Anna
Clara
Dana
Dora
Edda
Elena
Elisa
Greta
Hanna
Inga
Jasmin
Judith
Jule
Julia
Karla
Katja
Kira
Laura
Leona
Linda
Luise/a
Maria/Marie
Marlena
Melina
Milena
Mira
Mona
Nora
Paula
Rita
Samira
Sina
Sophia/Sophie
Stella

Brauchst du auch Jungsnamen?

6

Hey,

Klara, Matthea, Henriette oder Lotte finde ich ganz schön... Aber bei uns wirds ein Bubi 😂

7

Jule, Greta und Anna passen sehr gut.

8

Hallo,
Ja leider kenne ich schon mindestens 3 oder 4 Emmas, auch eine Ella und Malia. Finde alle drei Namen sind gerade total "in"...

9

Ich kenne drei Emmas (1, 5, 9 Jahre), zwei Ellas (4 u. 9 Jahre) und eine Malia (10 Jahre). Ich persönlich finde alle drei Namen sehr schön, würde sie aufgrund der Beliebtheit jedoch nicht vergeben.

Ähnlich wären und welche ich auch recht schön finde, sind:

Enna
(Isa)Bella o. Jella
Melia, Malin o. Maila