Alternativ Namen (Junge)

Hallo! Wie findet ihr folgende Namen? Wir wollen noch einen Namen in petto haben...

Zum Nachnamen passen alle drei :)

Welchen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

RICHARD.
Ich mag, dass der Name kraftvoll ist, selten, aber bekannt, unkompliziert. Zwar etwas altmodisch, aber gut machbar. Einen Spitznamen "braucht" der Name nicht, hat aber trotzdem verschiedene Möglichkeiten.

LUIS
finde ich an sich zwar schön, mir stellt es allerdings die Nackenhaare auf, wenn der Nmae deutsch ausgesprochen wird. Da hätte ich echt zu viele Sorgen, dass ihn jeder falsch ausspricht und ohne entsprechenden Hintergrund finde ich ihn auch nicht so optimal.

4

Warum gefällt dir die deutsche Aussprache denn nicht?
Frankreich ist das einzige Land mit einer speziellen Aussprache, stummes S - Loui
Spanische Länder, englisch sprachige Länder, Deutschland mit ausgesprochenem S - Louis

5

Louis = französisch = LU-i
Luís/Luiz = spanisch/portugiesisch = lu-IS (Betonung auf der zweiten Silbe)
Lewis = englisch = LU-is
soweit man das mit normalen Buchstaben ausdrücken kann;-)

Die Betonung macht schon einen Unterschied und ich persönlich finde es schrecklich, wenn man da den falschen Namen, bzw. die falsche Aussprache verwendet.
Die deutsche Form ist halt einfach Ludwig;-)
Ansonsten ist man bei einer ausländischen Variante. Ohne Hintergrund würde ich das zwar nicht machen, ist aber nicht weiter "dramatisch", wenn man das trotzdem macht.
Aber dann muss man halt die "richtige" Variante wählen;-)

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen;-) Ich hab da wohl so einen Tick .. :-)

weitere Kommentare laden
2

Richard finde ich klasse!

Luis mag ich grundsätzlich auch, aber der ist sooooo extrem häufig, dass er für mich nicht in Frage käme. Auch finde ich ihn bei weitem nicht so schön, wie Richard 😊

3

Luis finde ich nett, aber im Jahrgang meiner Tochter stapeln sich die Luisse.
Richard finde ich ok, gut vergebbar. Die Aussicht auf „Ritschie“ würde mich allerdings sehr stören.
Ich weiß gerade auch nicht, welchen ich besser finde...

6

Mir gefallen beide Namen, allerdings heißt im Moment gefühlt jeder 3. Junge entweder luis oder Henry. Deshalb würde ich mich für Richard entscheiden. Zeitlos, nicht so häufig und klangvoll

11

Auf jeden Fall Richard! Ein schöner kräftiger männlicher Name!

Lu(o)is (und Lu(o)isa/Lu(o)isa) gibt es erstens wie Sand am Meer und zweitens ist er ziemlich weich.

LG Luthien

12

Danke für eure Meinungen! Unser Alternativ-Favorit ist auch Richard.