Welchen Namen findet ihr schöner?

...

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich keiner so wirklich.

Statt ARINA würde ich eher IRINA oder ARIANA/ARIANE nehmen.
So wirkt es sowohl klanglich als auch vom Schriftbild her falsch auf mich#kratz

ALISSA hat für mich immer einen etwas zickigen Beiklang. ELISA finde ich schöner.

An sich sind aber beide in Ordnung. Alissa kennt man, Arina habe ich zwar noch nie gehört, kommt einem aber trotzdem irgendwie vertraut vor und ist unkompliziert.

2

Irina gefällt mir nicht.

Ariana finde ich auch total schön allerdings ist das ein afghanischer Name, wir haben einen russischen Nachnamen, also passt das nicht wirklich. Wahrscheinlich werden sich Leute unter dem Namen ein muslimisches Mädchen vorstellen und kein blondes. Aber so finde ich den Namen sogar noch schöner als Arina.

Elisa gefällt mir nicht.

3

Bei Ariana würde ich eher an Portugal oder Spanien denken, aber dunkler Typ bleibt ja gleich;-) Mir persönlich würde Ariane eh besser gefallen;-)
Marina wäre auch noch eine Alternative - ist mir grad so eingefallen.

Aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind ja verschieden und die Namen sind voll in Ordnung;-)

weitere Kommentare laden
4

Alissa finde ich viel besser. Arina sieht total nach Tippfehler aus.

5

Beides nicht so mein Geschmack aber wir hatten eine Alissa in der Klasse und die hatte von den Jungen einen ganz gemeinen Spitznamen bekommen 🙊...den möchte ich noch nicht mal schreiben

7

Beide absolut gar nicht 👎!

8

Alissa finde ich persönlich total schön. Ist einer meiner Favoriten Namen. Elissa finde ich noch etwas schöner.
Arina ist leider nicht ganz so meins, mir fehlt da irgendwie etwas. Dann doch lieber Aria o. Ariana/Arianna.

15

Beide nicht mein Geschmack

18

Hey, also ich finde beide Namen sehr schön! Ich kenne eine kleine russische Arina und finde den Namen daher gar nicht ungewöhnlich. Ich persönlich würde mich für Arina entscheiden, aber auch Alissa ist nett. :) Alles Gute!

21

Wenn Ariana (definitiv nicht afghanisch, sondern italienisch) absolut nicht in Frage kommt - ich fände es zum russischen Nachnamen super, im Russischen enden viele Frauennamen auf A und die Ähnlichkeit zu Irina tut ihr übriges - würde ich Alissa wählen. Arina klingt, als hätte man was vergessen (Marina, Marina...).