Noch ne Kleine Umfrage...😊

Welcher Name gefällt euch mehr?

Umfrage

Anmelden und Abstimmen
1

Anastasia finde ich persönlich zu lang. Und ich denke dabei immer Zahrentochter / Prinzessin.

Milena klingt gut. Wird in Deutschland auf dem i betont.

Bei Alisa ist die Aussprache nicht ganz klar (scharfes oder weiches s).

Elena wird immer mit Osteuropa assoziiert, obwohl es eigentlich ja spanisch ist.

2

Ich meinte natürlich, Milena wird auf dem E betont!

3

Alisa wird wie Alice (also die deutsche Variante) ausgesprochen nur halt mit einem A hinten dran. Nicht wie man Lisa aussprechen würde.

weitere Kommentare laden
5

Anastasia oder Elena. Finde ich beide schön.

9

Anastasia oder Elena, schöne elegante Namen. In meinem Heimatland steht die Langform nur im Pass so, sonst sind die Nastja/Lena, aber hier wird man wahrscheinlich den Namen vollständig aussprechen, auf jeden Fall finde die beiden sehr schön.

lg Malwina

10

Ich habe für Elena gestimmt. Schöner edler Name. Und die Zuordnung mit Osteuropäisch kann ich gar nicht teilen, da eher yelena.
Oder die englische Aussprache von Elena find ich noch femininer.

11

Elena- normaler, netter Name.
Bei Alisa besteht das Schriftbild/ Aussprache Problem. Milena erinnert mich an Melitta Kaffefilter und Anastasia finde ich möchte-gern und assoziiere ich eher mit Osteuropa 😅