Engere Auswahl

Hallo ihr lieben,

wir haben uns leider noch immer nicht entscheiden können. Aber immerhin gibt es nun eine engere Auswahl. Wollte gerne mal eure Meinung hören, welcher Name bzw. welche Kombi euch gefallen würde.
Mattea fällt für meinen Mann leider als Erstname raus. Aber als zweitname wäre er einverstanden.
Als zweiten Namen würden wir auch Therese schön finden. Aber es ist kein muss, würden auch einen einzelnen Namen vergeben.

Zur Auswahl stehen noch

Selma
Livia
Zoe(y)

Oder als Kombi

Livia Therese
Livia Mattea
Selma Therese
Selma Mattea
Zoe(y) Therese
Zoe(y) Mattea

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Lieben Gruß!

1

1. Selma Mathea 😍👌
2. Selma Therese

Und dann kommt lange nichts... Dann irgendwann Livia
Für Zoe kann ich leider überhaupt nichts abhaben, sorry 😬

2

Hi,

Selma Therese - eine tolle Kombi! Aber auch jeder Name super einzeln zu vergeben.

Mathea, Livia (irgendwie sehe ich da Mayo oder sowas vor mir) und Zoe/y gefällt mir nicht.

Gruß
Kim

3

Wie kommst du auf Mayo 😂?

8

deshalb:

https://www.livio.de/

Schreibt sich natürlich mit O, aber bei mir war die Assoziation einfach sofort da.

und das hier: https://mylivia.com/de/ - ist keine Mayo, aber ich hatte zusätzlich was zum Kaufen im Kopf, was ich nicht direkt benennen konnte.

4

Livia Mathea würde mir aus der Auswahl am besten gefallen.

5

Mir gefällt auch Livia Mattea klanglich am besten. Selma gefällt mir gar nicht und Zoe(y) ist auch nicht so ganz meins. Wenn aber Zoe(y) auch in der Kombi mit Mattea.

6

Selma Therese 😍😍😍

7

Ich find Selma super und Therese. Aber einzeln. Zusammen wäre mir das zu e-lastig. Wie wäre Selma Theresia?

9

Zoe(y) finde ich im deutschen Raum schwierig. Das wird ein ewiges Buchstabieren oder Erklären, wie man es ausgesprochen haben will. Selma finde ich wunderschön (mein Mann leider gar nicht ;-) ), und Livia ist ebenfalls toll. Favoriten wären für mich bei deinen Kombination Livia Mattea und Selma Therese, das passt meiner Meinung nach von der Richtung (italienisch, deutsch) am besten zusammen. Solltet ihr euch nicht entscheiden können, würde ich eventuell überlegen, wo euch die potenziellen Abkürzungen besser gefallen und was zum Nachnamen passt. Aber sie sind beide gleichwertig schön!

10

Mir gefallen Livia Therese und Selma Therese.
Jeweils etwas besser als mit Mattea hintendran.
Zoe finde ich ganz furchtbar, besonders mit y hintendran.

11

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also unser Nachname ist einsilbig, kurz, ein deutsches Wort und beginnt mit Sch.
Meine Vorschläge passen meiner Meinung nach alle dazu.
Werde euch dann hier berichten welcher es letztendlich geworden ist 👍🏻