Mädchenname Umfrage...

Könnt ihr bitte abstimmen?

Bei meinen beiden Kindern hatten wir sofort nach positivem Test einen Namen für beide Geschlechter😜.

Einen Jungennamen haben wir aber mit dem Mädchennamen haben wir Probleme.

Bei Milana (was mein Mann und ich am schönsten finden) habe ich Bedenken dass sie vielleicht später Lana abgezürzt wird = rückwärts ANAL. Das ist ein häufiger Name wo man Mann und ich herkommen, allerdings habe ich Bedenken dass in DE ein Kind vielleicht deswegen Probleme bekommt. Ich habe überlegt vielleicht deswegen eher die Alternative Milena nehmen? Oder lieber einen ganz anderen Namen?

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
3

Mir gefällt nur Alisa.

Melina, Melana, Melissa und co sind für mich sehr weiche, nichtssagende Namen.

Polina führt vermutlich zu Hänselein.

LG

9

Meine volle Zustimmung in allen Punkten! Bei Milana muss ich an die Milchprodukte Milkana denken 🙈

1

Wenn er euch am besten gefällt, bleibt dabei! Milana ist ein schöner Name, der in Deutschland keine Probleme bereiten sollte 😊
Deine Anal sorge kann ich nachvollziehen. Unser aktueller Favorit ist nämlich Annalena 😅

2

Hey,

mein Favourit der genannten Namen ist Milena. Alternativ vielleicht auch Melina, wobei ich Milena schöner finde.

Milana klingt für mich zugegeben irgendwie nach einer Marke im Discounter und wenn deine Sorge hier der rückwärts gesprochene Spitzname ist, solltest du auch Polina (Po) überdenken. Dann lieber Paulina.

#winke

LG erdbeerchen

4

Danke,

Das mit Polina habe ich irgendwie nicht nachgedacht, da man den Namen PAlina ausspricht, aber in DE würde man POlina sagen. Stimmt. Naja das kommt dann sowieso nicht in Frage. Auf dem ersten Platz war bei uns sowieso Milana oder halt alternativ Milena.

5

Ich mag alle Namen bis auf Polina.
Wenn ihr Angst vor Mobbing habt wäre dieser bestimmt eine Einladung 🙂

6

Ja ehrlich gesagt habe ich daran nicht gedacht, da man den Namen anders ausspricht als man ihn schreibt.

Also meinst du Milana ist ok. Also wenn sie mal in der Schule mit Lana abgekürzt wird habe ich etwas Sorge dass es vielleicht zu Mobbing führt, obwohl der Name Milana für mich am schönsten klingt. Milena finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Dann würden wir uns vielleicht eher zwischen Milena und Alisa entscheiden...

8

Ich denke dass Kinder aus absolut Allem etwas alberne machen können.
Der Name ist sehr hübsch und seine Abkürzung auch.

weiteren Kommentar laden
7

Melina mag ich, wäre ja so ähnlich wie euer Favorit und das anal Problem gelöst 😉

10

Also ich hab bei "Lana" noch nie versucht den Namen Rückwärts zu lesen und daraus dann Anal zu machen 😅
Milana klingt zumindest ganz schön und heißt nicht jede 2.

Allerdings muss ich auch sagen, dass kein Name aus der Liste meinen Geschmack trifft....aber das muss es auch nicht. 😅