Welche Abkürzung im Alltag?

Hallo ihr Lieben,

welche Abkürzung im Alltag würdet ihr bei dem Namen Helena am besten finden?

Leni
Lena
Heli
Hella
Ella

Freue mich auf Eure Antworten!

LG

1

Ehrlich gesagt finde ich man kann drei Silben problemlos aussprechen...
Ich mag keine Abkürzungen und würde zu einem Mädchen mit dem schönen Namen Helena auch Helena sagen.
Und Schrecklichkeiten wie Heli unterbinden...

2

Ich würde sie Helena nennen. Spitzname Lena oder Leni finde ich schöner als Heli (klingt wie Helikopter).

3

Leni würde ich kosen, aber ganz klar Helena bevorzugen.

4

Ich finde auch Lena o. Leni als Spitznamen am schönsten. Wahrscheinlich würde ich aber am ehesten Leni verwenden. 😊

5

Ich hab ja eine... ganz kurz wurde sie mal Heli genannt.
Daraus wurde dann auch gleich Helikopter abgeleitet.Hat sich aber zum Glück nur ein paar Wochen gehalten.
Leni nie, weil so schon die Marlene aus der Klasse heißt.
Aber sonst ist es immer beim vollen Namen geblieben.

6

Mach dir lieber gar nicht erst Gedanken darüber. 🤣 Bei meiner Tochter gibt es auch 3-4 durchaus gängige Spitznamen und ich hatte mir vor der Geburt einen "ausgesucht". Habe sie bisher noch nicht einmal so genannt. Es passt einfach nicht. Stattdessen sind 2 völlig neue Spitznamen dazu gekommen und hauptsächlich wird sie von allen beim vollen Namen gerufen (trotz 4 Silben).

Ansonsten fände ich für euch Leni am schönsten und unkompliziertesten auszusprechen...

7

Ich kenne eine Helena, die "Helli" abgekürzt wird.

8

Huhu,

Ich würde Leni als Abkürzung verwenden. Im Kindergarten/Schule wird dann bestimmt Heli daraus, war zumindest bei der Helena die ich kenne so 😅

LG Yen 22 SSW 💙

9

Ich denke, ein Spitzname wird sich bei euch mit der Zeit entwickeln bzw. sich von selber ergeben..
Für meinen Sohn habe ich so ca. 10 Spitznamen und je nachdem, was gerade passiert, rufe ich ihn mal so, mal so..#schein

Eine Elena würde ich selber wahrscheinlich Elli rufen. Eine Helena..keine Ahnung..
Lady van Hell vielleicht ;-) Ne Scherz, ich weiß es nicht..

Eine Freundin von mir hat eine Helena und nennt sie H.eli, aber da sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare #hicks Liegt vielleicht daran, dass unser Nachbarshund H.ailey heißt und ich das immer damit verbinde #klatsch

Lena/i kann irgendwie alles sein, was mit - lena endet.
Bei Hella muss ich an die von Sinnen denken.
Und Ella für Helena ist für mich nicht sooo naheliegend.