Welcher und warum?

In der 37. Ssw angekommen müssten wir uns langsam entscheiden, welcher Name es für den kleinen Mann werden soll... Was sagt ihr? Und wieso der und die anderen nicht? Danke! :)

Anmelden und Abstimmen
1

Mmmh, neutral ist für mich Jakob; den würde ich wohl am ehesten vergeben.

An Gustav mag ich eigentlich vor allem den Spitznamen Tavi und auch, dass der Name weit weg von den arg weichgespülten Trend-Namen ist. Andererseits kann ich mich nur schlecht von der Assoziation "Gustav Gans" frei machen, da ich früher und auch heute noch ab und zu die Entenhausen-Comics lese #schein

Statt Johann bevorzuge ich Johannes (und statt Johannes dann zB noch lieber Jonas oder Jonathan.) Bei Johann muss ich, Entenhausen sei Dank auch an dieser Stelle ;-), immer an Butler Johann denken..

2

Johann die anderen gefallen mir einfach nicht

3

Jakob!! Den finde ich super schön!!

Gustav ist irgendwie gewollt anders und Johann irgendwie auch, nur haben das schon sehr viele entdeckt. ;)

Johannes finde ich noch sehr schön, auch wenn der eine Silbe mehr hat.

4

Ich finde Gustav toll! Ist bekannt, aber selten, kann man in jedem Alter tragen. Ein echt schöner Name. Jakob ist mir zu häufig und außerdem hat der Name für mich einen zu starken religösen Bezug. Johann finde ich total altmodisch und opamäßig.

5

Johann

Bei Gustav muss ich immer an Herrn Gans denken

Bei Jakob habe ich immer einen Mönch vor Augen

6

Sie sind alle schön, aber gerade Johann und Gustav/f sind momentan sehr häufig. Ich kenne allein im engsten Umfeld 7 Johanns und 4 Gustavs unter 18. Bisschen Kategorie Paul, Ben, Maximilian, Noah... Jakob ist in der Hinsicht meiner Meinung nach am unbelastetsten und noch relativ selten.

7

Ich finde ehrlich gesagt, alle drei furchtbar!

10

Ganz deiner Meinung!

8

Johann ist für mich ein Dienstbote, bei Gustav bin ich auch schnell bei Gustav Gans.....also Jakob.

9

Ich mag alle 3 Namen.
Allerdings finde ich Gustav am „coolsten“. Johann und Jakob höre ich immer öfter und beide sind mehrmals in Familien- und Freundeskreis vergeben. Das wertet die Namen nicht ab. Aber ich finde, wenn ein Name eher etwas seltener vorkommt, es eher positiv.

Gustav ist super!