Nevio oder Thiago

Welchen findet ihr besser?
Wir können uns einfach nicht entscheiden und es sind nur noch +|- 9 Wochen 😬Nachname ist südländisch.
Vielen Dank schonmal. 😊

1

Thiago!!!

Nevio klingt mir zu gekünstelt..

2

Ich finde nevio auch mega konstruiert. Gefällt mir hast nicht. Thiago ist cool und authentisch dagegen. Ganz andere liga- meines Erachtens.

3

Thiago ist ganz nett , wenn es einer von den beiden sein muss.

4

Dann definitiv Thiago. Ich würde es vielleicht ohne H schreiben, dann sieht es etwas "natürlicher" aus.

5

Mir gefallen beide Namen nicht, aber wenn einer von denen, dann Thiago. Mir gefällt es aber besser ohne h, also nur Tiago. Nevio finde ich ganz grauenvoll, das kommt schon sehr hochhausmäßig rüber...

6

Huch!
Ich finde beide gut und könnte mich auch nicht/schwer entscheiden 😅. Deshalb bin ich wohl keine große Hilfe 😄.
Nevio ist bei Deutschen meiner Auffassung nach etwas beliebter, zumindest habe ich schon mehrfach gelesen, dass deutsche Eltern (also ohne entsprechende Wurzeln) ihren Sohn Nevio genannt haben. So wie Matteo/Mateo/Matheo/Mattheo ja extrem beliebt geworden ist die letzten Jahre.
Da ist Thiago wohl seltener. Ich beziehe mich nur auf Deutschland 😉

LG

7

Übrigens, für mich ist die Schreibweise Thiago die gängigste! Ohne „h“ fehlt für mich etwas. Weil hier ja jetzt schon mehrmals der Einwand kam, es ohne „h“ zu schreiben.

10

Genau so geht es mir auch, ich bin für Thiago (ganz klar mit h)

8

Mein Fall sind sie beide nicht.
Zu einem italienischen Nachnamen würde ich eher Nevio vergeben, zu einem spanischen eher Thiago (wobei, ist das nicht die Kurzform von Santiago, und damit ohne h?),
ansonsten (falls „südländisch“ weder italienisch noch spanisch ist) das, was zum Herkunftsland des Nachnamens besser passt.
Das ist ja, ohne den Namen zu kennen, schwer einzuschätzen.

9

Neylo anstatt nevio oder dann lieber Thiago:)

11

Thiago ganz klar