Ob er das ist!!!!!!

Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen.
Mein Favorit ist gerade SIRIUS er kommt aus dem Altgriechischen und heisst Hellster Stern am Nachthimmel.

Viele werden denken,die hat zu oft Harry Potter geschaut aber deswegen nicht.
Ich habe ihn in einem Namens Buch gefunden und ich finde ihn toll.
Habe aber Angst das alle reden könnten oder denken ich bin nicht ganz dicht. 
Was denkt ihr?

3

Ich denke dabei eigentlich nur an Harry Potter. Ich hab den Namen sonst noch nirgends gesehen/gelesen. Mir wäre er zu speziell.

1

Seid ihr denn Griechen?

2

Nein sind wir nicht.Muss man denn Grieche sein😁

9

Hab ich ja nicht gesagt oder liest du das irgendwo? 😄

4

Hallo,
tatsächlich dürften Fragen aufkommen und klar kommt HarryPotter direkt in den Sinn.
Bestimmt denkt auch der ein oder andere, Du bist nicht ganz dicht, aber wenn er Dir und Deinem Partner gefällt, warum nicht?

Ich mag den Namen nicht.
Erinnert mich an Mathe, ist mir zu unrund und vom Klang zu scharf.

5

Ich finde den Namen auch eindeutig zu Harry-Potter-lastig. Spielt ja keine Rolle woher ihr den Namen habt, die Mehrheit der Leute wird an Harry Potter denken. Ich finde das nicht so gut, kommt nicht so toll an bei den meisten. Ich würde den Namen nur als Zweitname vergeben.

6

Ich würde denken ihr seid Hardcore Harry Potter Fans. Ich finde den Namen nicht schön, vor allem mit einem ehr deutschen Nachname klingt es in meinen Ohren sehr grenzwertig.

LG
Visilo

7

Ich finde, dass Sirius sehr gut zu deutschen Nachnamen geht. Ist ja nicht so viel anders als Marius oder Julius.
Allerdings ist der Name einzig und ausschließlich aus „Harry Potter“ bekannt, und das macht ihn für mich zu einer Mischung aus „albern“ und „die Eltern müssen hardcore Fans sein“.
Schade eigentlich, klanglich ist er echt gut. Vergebbar aber aus meiner Sicht nicht wirklich.

26

Der Name ist selbstverständlich auch schon vor Harry Potter ein Begriff gewesen.

Er kommt in der griechischen Mythologie vor und in der Astronomie. J.K.R. hat sich da wohl „bedient“

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Ich finde den Namen schon etwas „dick aufgetragen“.

27

Ist klar, so habe ich das auch nicht gemeint. Aber Harry Potter ist das, was so gut wie jedem zuerst zu dem Namen einfällt. Sieht man ja auch an den anderen Kommentaren.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde ihn eigentlich schon vergebbar. Ich denke zwar auch an Harry Potter, aber die Assoziation finde ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil... sowohl Sirius Snape als auch vor allem Alan Rickman sind (waren) grandiose Charaktere :-)! Ein bisschen muss ich allerdings auch an die Software-Siri denken, deswegen schwingt da ein mich leicht störender weiblicher Touch mit ;-).

Bin auch der Meinung, dass er gut mit deutschen Nachnamen geht (denke da auch an den beliebten Julius).

Also wenn er euch gefällt... warum nicht... und die Kinder von morgen sind eh nicht mehr so richtig drin im Original Harry Potter Kosmos.

16

#aha Du meinst Sirius Black und Gary Oldmann, denn Alan Rickman hat Severus Snape gespielt.. Der Rest kann so stehen bleiben ;-)

Ich würde Sirius nicht vergeben, genauso wenig wie Severus #schein

19

Hihi, du hast völlig recht :-D!! Ich hab an Severus Snape gedacht... ist einfach schon zu lange her (die Bücher hab ich vor 15 Jahren gelesen... mei, wie die Zeit vergeht).

Sirius Black fand ich eigentlich immer eher doof ;-).

10

Also ich habe eine Kollegin deren Tochter heißt Hermine. Da denkt auch jeder direkt an Harry Potter. Dies ist jedoch ein sehr alter deutscher Name und nur durch Harry Potter wieder bekannt geworden. Ich denke jetzt auch nicht mehr an Harry Potter wenn ich Hermine höre sondern an ein kleines süßes Mädchen. Also wenn euch der Name gefällt nehmt ihn es ist schwer genug einen Namen zu finden der einem gefällt. Was die anderen Leute denken ist sch... egal. Die Leute die viel mit eurem Sohn zu tun haben werden ihn auch nicht mit Harry Potter verbinden sondern mit einem kleinen süßen jungen und wer weiß ob Harry Potter in 6-9 Jahren überhaupt noch in ist. Ich finde den Namen allemal besser als die ganzen neumodischen levins. Das hört sich bei mir wir Kevin an und geht garnicht lg

11

Ich denke bei Sirius an den Stern und würde wohl denken, dass jemand der sein Kind so nennt, so eine - sorry- Esoterische Astrotussi ist.