Henri oder Henry? Wie gefällt euch der Name?

Was sagt ihr dazu?

1

Sehr schön mir gefallen beide Schreibweisen :-)

2

Schöner Name, kenne ihn im Bekanntenkreis eigentlich eher mit y

3

Mir gefällt Henri besser :)

4

Henri! gefällt mir

5

Henri. Etwas modisch, aber schön.

6

Finde den Namen super.

Henri gefällt mir besser.
Kenne selber einen kleinen Henri. Der ist großartig :)

7

Ich finde Henry schöner. Wir haben ihn so als ZN vergeben und die Cousine von meinem Freund den Namen so auch als ZN vergeben.

Wobei unser englisch ausgesprochen wird und der von der Cousine deutsch.

8

Von meinem subjektiven Gefühl her ist der Name in den letzten Jahren ziemlich häufig geworden. Ist ja nicht schlecht, halt beliebt ;-)

Mir persönlich ist der Name etwas zu soft, finde Henrik markanter und männlicher.

Aber wenn, dann würde ich den Namen Henry schreiben (mittlerweile, ich sah es mal anders), da ich Henri mehr mit der französischen Aussprache in Verbindung bringe (Ohhnri #zitter) und dann doch eher die englische Form bevorzuge.

9

Ouri (Henri) oder Henri (Henry) gesprochen?