Welcher Vorname?

Hallo zusammen,

in knapp 7 Wochen kommt unser zweiter Sohn zur Welt und mein Mann und ich können uns nicht ganz einigen. Zur Auswahl stehen Maron und Moritz. Welchen findet ihr besser? Oder beide schrecklich? 😅

1

Moritz find ich cool#pro.
Ich esse auch gern Maroni, aber Maron als Name...nee.

2

Moritz!
Maron gefällt mir leider gar nicht...

3

Hallo!

Ich würd auch zu Moritz tendieren.
Den Namen Maron kenne ich nur aus einem Fantasybuch und da ist es eine Frau.
Wenn dann eher Marlon.

LG

4

Moritz - klassisch, aber nicht häufig, frisch, frech, ohne aufgesetzt zu wirken - super!

Maron - kenne ich nicht als Name, muss an Maroni denken und würde spontan versuchen, ihn französisch auszusprechen, eher nicht so sehr meins, aber machbar

5

Bei Maron fehlt irgendwas... hört sich nicht so schön an.

Moritz ist cool!

6

Ich danke euch. Moritz ist auch mein Wunsch :)

7

Maron hört sich an als ob ein L fehlt
Finde Moritz gut(frisch, frech...)

8

Moritz finde ich super!

9

Moritz 👌🏽

10

Hallo, auch wenn ich die selteneren Namen meist besser finde würde ich zu Moritz tendieren. Maron erinnert mich zu sehr an franz. Marron = braun