Geschwister Oskar und Edgar?

Hallo ihr Lieben,

wir haben bereits einen Sohn mit dem Namen Oskar. Bald kommt unser 2. Sohn zur Welt und wir überlegen ihn Edgar zu nennen.
Meint ihr, dass diese Kombination für Geschwister blöd ist, weil die Namen ähnlich klingen?

Mein Freund findet es total toll, aber ich hab noch ein paar Zweifel...

7

zu Oskar wurde meiner Meinung nach „Emil“ sehr gut passen :)
Edgar klingt sehr hart find ich.

9

😁
Das ist ja süß, dass du auf Emil kommst!
Oskar und Emil finde ich auch super. Unsere beiden Kater (Geschwister) heißen so 😁
Edgar passt natürlich auch 😊

10

Hehe, sehr gut.

Alternativ vielleicht auch „Henri“, wobei der zuletzt sehr populär geworden ist. Weiß nicht, ob das mit Edgar bewusst vermieden werden soll.

1

Ich finde, es passt gut zusammen, aber das ist Geschmackssache. Im Klang ähneln sie sich ein bisschen wegen der Endungen, aber vom Stil her finde ich sie eher unterschiedlich.

2

Ich finde den Namen Edgar mega gut. Die Kombi ist auch cool!

3

Ich finde die Kombination super.

4

Ich finde, dass die Namen sehr gut zusammenpassen, ohne zu ähnlich zu sein.
Allerdings finde ich Oskar toll und mag Edgar überhaupt nicht...

5

Solange ihr beim Rufen nicht verhaspelt, sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte. Sind für mich zwei völlig verschiedene Namen, die aber gut zusammenpassen.

6

Vielen Dank für eure Meinungen :-)
Da wird es jetzt wohl wirklich ein kleiner Edgar werden :-)

8

Mein Opa und sein Zwillingsbruder hießen Oskar und Edgar ;-)

Ich finde es passt.

11

Die Kinder meiner besten Freundin heißen Oskar und Edgar! Ich finde die Namen spitze!