Mädchenname gesucht!

Wir können uns einfach nicht entscheiden! Was meint ihr? 😊

Tilda, Elise, Elisa oder Elies

Anmelden und Abstimmen

Mir persönlich gefällt Elisa am besten hab den Namen auch selbst vergeben.
Elies sieht falsch aus. Dann lieber Elise mit französischer Aussprache oder Ellen/ Ellis wenn es eine andere Endung haben soll.

Tilda mag ich auch allerdings bevorzuge ich da eindeutig Matilda.

Meine Elisa wird Elisa genannt oder Elli... niemand nennt sie Lisa der Name gefällt mir auch nicht so gut. Keine Ahnung wieso :-D

Elise schreiben und Elies sprechen... fände ich schön. Ich finde alle außer Tilda gut, die ist mir zu sehr modische Abkürzung.

Ja... bin mir unsicher wegen der Schreibweise... mir geht's tatsächlich nur darum, dass sie dann ElieS ausgesprochen wird! 😊

Elisa - eher modern
Elise - eher klassisch
Elies - eher Käse, sorry #schein Lieber Elise französisch aussprechen oder als Alternative Alice (Aliß) wählen, aber so "kreative" Schreibweisen sind nix #schrei#zitter

Tilda: nett, aber Elisa/e finde ich klangvoller

😊 Danke für die ausführliche Antwort
Mir geht's bei ElieS nur um die Aussprache! Also das mam das S betont bzw der Name auf S endet! Wenn sie jetzt dann Elise geschrieben wird und ElieS genannt wird wäre das völig ok für mich😊

Ja ich finde diese erklärerei😉 um einen Namen auch nicht prickelnd... aber wenns jetzt der Traumname wäre würde ichs in Erwägung ziehen!
Genau ich möchte nicht das sie dann Lisa genannt wird... ich würde es defintiv nicht machen, aber evtl. die anderen! Abkürzungen wie Elli oder lissi finde ich toll!

..um das "eventuell" und "die anderen" würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen bei der Namensvergabe ;-)

Den letzen Namen versteh ich nicht, sieht aus wie falsch geschrieben
Tilde ist für mich die Abkürzung von Mathilda

Elisa oder Elise ist schön
Die zwei Elisas die ich kenne werden Elli und Lissi genannt

Danke für die Antwort!
Tilda ist ein sehr schöner Name, klingt für mich sehr frisch! Matilda ist mir einfach zu altmodisch!
Der letzte Name soll ElieS ausgesprochen werden, ich weiß nicht ob andere Schreibweisen dazu gibt🤷‍♀️

Ach ja und die Spitznamen finde ich super😊😊 das wären schöne Spitznamen

Na ein bisschen beeinflussen kann man die Spitznamen ja schon(zumindest bei Verwandten und Freunden...wir wollen bewusst nicht das unser Kilian abgekürzt wird, und das klappt nun schon seit 5 jahren...also würd ich wenn ihr Elisa nehmt, und ihn abkürzen wollt, dann eben Lissy bewusst nennen, dann wird es geläufig i. Umfeld)

Top Diskussionen anzeigen