Mädchenname gesucht!

Wir können uns einfach nicht entscheiden! Was meint ihr? 😊

Tilda, Elise, Elisa oder Elies

Anmelden und Abstimmen
1

Mir persönlich gefällt Elisa am besten hab den Namen auch selbst vergeben.
Elies sieht falsch aus. Dann lieber Elise mit französischer Aussprache oder Ellen/ Ellis wenn es eine andere Endung haben soll.

Tilda mag ich auch allerdings bevorzuge ich da eindeutig Matilda.

4

Danke für die Antwort 😊
Bei Elisa habe ich Sorge das sie nachher nur Lisa genannt wird... das fände ich echt schade... weil Lisa ist echt nicht so meins... aber den Namen Elisa als ganzes finde ich toll!
Also Elies finde ich auch sehr schön... mir geht's dabei um sie Aussprache! Also das der Name auf s endet... wie man ihn dann schreibt keine Ahnung 🤷‍♀️

13

Meine Elisa wird Elisa genannt oder Elli... niemand nennt sie Lisa der Name gefällt mir auch nicht so gut. Keine Ahnung wieso :-D

2

Elise schreiben und Elies sprechen... fände ich schön. Ich finde alle außer Tilda gut, die ist mir zu sehr modische Abkürzung.

5

Ja... bin mir unsicher wegen der Schreibweise... mir geht's tatsächlich nur darum, dass sie dann ElieS ausgesprochen wird! 😊

3

Elisa - eher modern
Elise - eher klassisch
Elies - eher Käse, sorry #schein Lieber Elise französisch aussprechen oder als Alternative Alice (Aliß) wählen, aber so "kreative" Schreibweisen sind nix #schrei#zitter

Tilda: nett, aber Elisa/e finde ich klangvoller

6

😊 Danke für die ausführliche Antwort
Mir geht's bei ElieS nur um die Aussprache! Also das mam das S betont bzw der Name auf S endet! Wenn sie jetzt dann Elise geschrieben wird und ElieS genannt wird wäre das völig ok für mich😊

7

Wenn ich Elise lese, würde ich den Namen deutsch aussprechen; irgendwie logisch für eine Deutsche in Dland bei einem Namen, der nicht offensichtlich französisch ist ;-)
Die gewünschte Aussprache wäre dann wieder eine Erläuterungssache - das wäre nix für mich, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob sich der "Aufwand" lohnt #schein

Weiter oben las ich, dass du bei Elisa die Sorge hast, dass sie nachher nur Lisa genannt wird: Das kann ja sein, aber du hast es ja selber in der Hand, wie du deine Tochter nennst und das wäre für mich bei der Namenswahl entscheidend. Wenn sie selber später mal lieber mit Lisa angesprochen werden möchte, ist das ja wieder was anderes. Wenn andere sie Lisa nennen, sie das selber aber gar nicht möchte, dann wird sie sich schon durchsetzen #cool

weitere Kommentare laden
8

Den letzen Namen versteh ich nicht, sieht aus wie falsch geschrieben
Tilde ist für mich die Abkürzung von Mathilda

Elisa oder Elise ist schön
Die zwei Elisas die ich kenne werden Elli und Lissi genannt

9

Danke für die Antwort!
Tilda ist ein sehr schöner Name, klingt für mich sehr frisch! Matilda ist mir einfach zu altmodisch!
Der letzte Name soll ElieS ausgesprochen werden, ich weiß nicht ob andere Schreibweisen dazu gibt🤷‍♀️

10

Ach ja und die Spitznamen finde ich super😊😊 das wären schöne Spitznamen

weiteren Kommentar laden