Jungenname passend zu Felix

Hallo ihr Lieben.

Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen der zu Felix passt.

Ich finde es immer schön wen die Namen von Geschwistern harmonisieren.
Unser Nachname beginnt mit 'E'.

Uns gefallen ältere Namen, nicht solche modernen :)

Bisher waren auf unserer Liste (aber werd nicht warm damit): Benno, Willy, Tadeus, Tadeo

Raus sind : Justus, Julian, Theodor, Paul, Max, Moritz

Habt ihr noch Ideen?

Gruß
Kerze87

Ich finde vom Klang, vom "frechklingenden", von der Länge, von allem eigentlich passt zu einem Felix ein Louis :)))

Felix und Hannes
Felix und Johann
Felix und Anton
Felix und Arno
Felix und David
Felix und Julius
Felix und Simon
Felix und Edgar (Eddie)
Felix und Bruno
Felix und Franz
Felix und Beat
Felix und Erik
Felix und Georg
Felix und Lorenz
Felix und Nathan
Felix und Till
Felix und Vitus (genauso schöne Bedeutung)
Felix und Xaver

Beat? Wie das englische Wort? Oder wie Beate?

Beat wie Beate - ist ein männlicher Vorname mit Bedeutung der Glückselige (also passende Bedeutung zu Felix) und ist vor allem in der Schweiz gebräuchlich. Ich kenne jemand mit Beat als Zweitname.

Felix und Oskar
Felix und Titus
Felix und Linus
Felix und Hans
Felix und Gerrit

Oliver, Benjamin, niklas, Levin, Boris

Felix und...
Linus
Cajus
Quentin
Laurenz
Lorenz
Henrik
Theo
Victor
Willem
Bruno
Richard
Anton
Gideon
Hannes
Bastian

Felix und Luis
Felix und Oskar
Felix und Julius
Felix und Karl
Felix und Emil
Felix und Leo
Felix und Tom
Felix und Ludwig
Felix und Hugo
Felix und Erik
Felix und Hannes
Felix und Henry
Felix und Jakob
Felix und Johann
Felix und Elias
Felix und Bruno
Felix und Linus

Ist was für euch dabei?

Tadeus und Tadeo sind tolle Namen! Bei Benno denke ich automatisch an Benno Fürmann. 😅 Und bei Willy stelle ich mir einen netten, dicken, alten Opa vor.

Mir gefällt: Felix + Lukas, Felix + Elias, Felix + Jonas, Felix + David, Felix + Paul

Ich finde, die Namen dürfen sich im Charakter ruhig unterscheiden, z.B. Felix (eher lustig-frech) und Elias (eher ruhig-besinnlich).

LG

Hallo.

Felix und Oscar war mein erster Gedanke.

Felix und Lukas
Felix und Elias
Felix und Timo
Felix und Simon
Felix und Mattis

Alles Gute Yvi

Top Diskussionen anzeigen