Jungenname

Aktuell bin ich noch nicht schwanger.
Für ein Mädchen hätte ich Nora, Clara oder Sophia im Kopf.

Welcher Jungenname findet ihr schöner.
Meine beiden Töchter haben ein "Li" im Namen enthalten.

LG

Anmelden und Abstimmen

Danke. Mein geheimer Favorit ist auch Philipp...
War mir nur unsicher ob es mit dem enthaltenen 'li " nicht zu viel wird. Allerdings ist die Betonung bei Philipp anders wie bei meinen Töchtern.

ich würde mir da keine sorgen machen... ich denke, den allerwenigsten fällt das auf! und wenn - na und? hatten halt alle eure favoriten "li" drin, was stört daran? mir wäre es auch nie aufgefallen, geschweige denn würde es stören oder komisch wirken...
die meisten menschen sind keine namensfreaks 😉

Den Klang von Philipp finde ich auch schön, aber ich muss jedesmal überlegen wieviel „l“ und wieviel „p“ hinkommen. 😄

Hallo
Kann man alle mit gutem Gewissen vergeben.
Bei dem „...li“ wäre ich allerdings vorsichtig. Je nachdem wie deine Töchter heißen, kann das sehr gewollt wirken. Mein Fall ist das meist nicht.

LG

Gewollt wäre es nicht unbedingt aber mein Favorit ist eig Philipp... Mein einziges bedenken ist tatsächlich das Li in allen Namen.
Ein Name ist z.b. Elisa.

Also ich finde, dass es Außenstehenden wahrscheinlich gar nicht auffällt. Anders wäre es, wenn alle mit Li beginnen würden.

Ich bekomme einen Vincent im September. Der Namen ist Musik in meinen Ohren 😍😍😍

Da kann ich gar nicht mit abstimmen. Genau diese Namen stehen auch auf meiner Liste😃. Finde sie alle spitze.

Bei Jungs fällt es mir so schwer da gefallen mir so viel. Hab noch 10 Namen mehr auf der Liste die mein Mann aber nicht so gut findet.

Ich finde Julius und Nicolas beide gleich toll. Die anderen Namen sind auch nett, aber diese beiden sind auch schon immer auf meiner Jungsliste.
Von dem „li“ in den Namen würde ich nichts abhängig machen, das finde ich völlig unbedeutend. Eher vom Zusammenklang mit dem Nachnamen.

Ich mag Vincent, Nicolas und Erik. Nicolas hat minimal die Nase vorne.
Philipp: an sich schön, aber die ganzen Schreibvarianten.. #heul
Julius: ist mir eine minikleines bissl zu schnöselig; finde Julian viel besser

Vorschläge?
Kilian
Niklas
Jannis

Top Diskussionen anzeigen