Außergewöhnliche/ seltene Jungen Namen

Na los mit euren Vorschlägen 🥳

Ich finde Neo toll 😍

Danke 😉

Hat du etwa einen Neo? 😉

Ja, er ist gerade zehn geworden.

Meine Söhne heißen Hennes und Jasper.

Unser Zwerg kommt im August und soll Collin Joel heißen.....

Meiner heißt Co.lin. Ka.iden ;)

Wär es bei uns ein Junge geworden, hätten wir ihn Mika getauft ♡

Der ist jetzt aber nicht sehr selten und außergewöhnlich 🤔

Ich kenne nicht einen Mika ^^

Ich kenne einige, alle so 3-5. Und höre den Namen auch so ziemlich oft. Ist aber wohl regional unterschiedlich.

Wir haben 2 Mal Barnabas in der Verwandtschaft, den fand ich schon außergewöhnliche. Ich würde ihn aber nie vergeben da ich es nicht so mit außergewöhnlichen Namen habe 😉.

LG
Visilo

Ich liebe den Namen Barnabas! So schön! Mein Mann findet ihn aber furchtbar :D

Aurelian
Floris
Jorin
Fidelius
Levian
Pino
Bodhi
Alfie
Valerian
Friedemann
Tinus
Kiran
Liron
Fillan
Freki
Eylo
Beno
Aarnik

:)

Mein Bruder heißt
Kenneth - Joyce

Wir tendieren zu einem Lennox-Lewis

Sorry, aber mehr Schublade geht gar nicht. Damit tut ihr dem Kind keinen Gefallen.

Das bleibt doch jedem selbst überlassen oder nicht? Du musst dein Kind ja mal nicht so nennen. 🤷🏻‍♀️

Nein, muss ich nicht und werde ich auch nicht.

Es ist nun ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack so, dass bestimmte Namen mit bestimmten Gesellschaftsschichten verbunden werden. Das muss im Einzelfall nicht stimmen, aber man muss es seinem Kind mit so einem Namen auch nicht unnötig schwer machen.

Tja, das kann aber in 10 Jahren auch wieder vollkommen anders aussehen. Dann kann ein Name der neue "Kevin" sein, den du deinem Kind dann gegeben hast und andere "vorbelastete" Namen sind wieder außen vor. So oder so geht es dich nichts an. Finde solche Äußerungen unterste Schublade, sorry.

Ja, das kann passieren. Das Risiko ist bei Lennox allerdings um einiges höher als bei Theodor oder Julius.

Ich kenne auch Kevins, die nicht unterschichtig sind, aber sie haben (nicht nur von mir) erst einmal den Stempel. Das finde ich selbst auch nicht gut, aber es ist so. Da gibt es Studien zu.

Hi,
nein, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, kann das nicht passieren. Es kann natürlich sein, dass ein Name wie z.B. Leon oder Lukas so beliebt wird, dass er in allen Gesellschaftsschichten vergeben wird, aber die Hartriegel-Namen erkennt man doch sofort.

vlg tina

Lennox finde ich persönlich schön,aber die Kombination mit Lewis erinnert mich an den Boxer.
Vielleicht ist das so gewollt?

Was hat das mit Schubladen denken zu tun?
Jeder hat doch einen anderen Geschmack

Und nein der Bindestrich sollte eigentlich ein Komma sein
Aber selbst wenn wäre es ja jeden selbst überlassen und man muss Leute nicht angehen weil es einem nicht gefällt.

Wen habe ich angegangen?

Wie ich schon gesagt habe, ich finde das selbst nicht gut, aber mit so einem Namen wird ein Kind schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt und hat es damit schwerer als andere.

Top Diskussionen anzeigen