Ein Bruder für Johanna

Hallo :) Unsere Johanna wird dieses Jahr Schwester und wir sind uns noch nicht einig mit dem Namen ihres kleinen Bruders. Der Name sollte natürlich zu ihrem passen. Mein Favourit ist eigentlich Oskar, mein Mann wäre eher für Felix.
Welche findet ihr schöner? Und Fallen euch noch tolle passende Namen ein?
Liebe Grüße
Seri

Oskar oder Felix?

Anmelden und Abstimmen
1

Oskar und Felix sind ok, wobei ich Felix schöner finde, auch wenn er für mich eher ein Name für ein Kind (oder eine Katze) ist. Mir würde alternativ gefallen :

Johanna + Simon *
Johanna + David
Johanna + Daniel *
Johanna + Jonas trotz der Ähnlichkeit
Johanna + Gabriel
Johanna + Manuel
Johanna + Rafael *

Gibt sicher noch einige andere Beispiele.

LG Reni

2

Hallo,

ich habe für Felix gestimmt.

Johanna und Felix sind tatsächlich meine Favoritennamen für Kinder.

Alternativen wären vielleicht schön:

Anton
Theo
Caspar

Auch tolle Jungennamen.

3

Hey,
Felix ist für mich ebenfalls ein Katzenname, und bei Oscar denk ich immer an Gaby Glockner von TKKG und ihrem Hund Oscar🙊

4

Oskar und Johanna klingen hinten auf A. Das finde ich irgendwie nicht so passend.
Felix ist schön!

Ansonsten finde ich Johanna & Jorin toll.

5

Oscar ist ok, etwas länger fänd Ich schöner zu Johanna

Johanna und Leander
Johanna und Maximilian

Johanna und Jonathan, das wör mein Favorit

6

Ich wäre vor allem für einen Namen, den beide gleich gut finden, so dass keiner zurückstecken muss #aha

Und was längeres (eher drei- als zweisilbig) fänd ich passender zu Johanna, zB:
Johanna & Theodor
Johanna & Florian
Johanna & Nicolas
Johanna & Konstantin
Johanna & Tobias
Johanna & Leonard, Leopold
Johanna & Raphael
Johanna & Christopher

7

Ich finde Felix schön klassisch zur ebenso unaufgeregten, aber klassisch eleganten Johanna. Oskar empfinde ich viel modischer, ich mag Felix lieber.

Alternativ
Johanna und Valentin
Johanna und Vincent
Johanna und Max
Johanna und Constantin
Johanna und Magnus
Johanna und Alexander
Johanna und Benedikt
Johanna und Erik
Johanna und Clemens
Johanna und Leonard
Johanna und Nathan
Johanna und Raphael
Johanna und Quentin
Johanna und Sebastian
Johanna und Bastian
Johanna und Tim

8

Ich finde zu einer Johanna passt auch ein Louis ganz toll.
Von den genannten ich Felix deutlich schöner.

9

Das finde ich aucg! Unser Louis hat gerade eine Johanna als kleine Schwester be kommen :-)

10

Perfekt!!!! :-)

11

Mir gefällt spontan Lukas zu Johanna 🤗