Welche Mame gefällt euch am besten?Und kennt ihr Kinder die den Namen tragen?

Greta
Lotta
Carlotta
Ida
Mila
Luise

1

Ich kenne zu keinem der Namen ein Kind.

Meine Rangfolge:
Mila
Ida
Carlotta
Luise
Lotta
Greta 

6

Ich mag alle ziemlich gleich gerne - außer Mila, der Name ist überhaupt nicht mein Fall.

7

Sorry, unter dem falschen Beitrag geantwortet...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich kenne außer Mila, Kinder die diese Namen tragen. Mila heißt der Hund der im Haus wohnt.

Greta ist ein sportliches intelligentes blondes Mädchen.
Lotta ist sehr oft vergeben. Kenne ich blonde sowohl auch dunkelhaarige kleine Mädchen. Tendiert zum Trendnamen. Wobei ich Charlotte immer besser finde, wie diese Abkürzung.
Carlotta ist süss, aber leider höre ich ihn nur noch. Jedes zweite Kind wird so genannt bei uns.
Ida kenne ich ein kleines blondes Lockenköpfchen. Der Name ist mein Favorit in deiner Liste.
Mila gefällt mir nicht.
Luise kenne ich sehr viele. Da ist in jeder Altersklasse was dabei. Ich mag den Namen nicht besonders.

LG Schugge

3

Liest sich fast wie die Klassenliste meines Sohnes ;-)
Greta, Carlotta und Mila sind Mädchen in seiner Klasse.
Die Tochter einer Freundin heißt Ida, die einer anderen Louisa (statt Luise.)
Lotta kenne ich keine und Luise in der Form auch nicht.

Mir gefallen die Namen alle in etwa gleich gut, am wenigsten Lotta #schein
Vor einigen Jahren mochte ich Mila sehr gerne, ist mir mittlerweile zu verwechselbar neben Kinder namens Mia, Emil/y, Milena, Emilia, Milan usw..

4

Na ja da das im Moment Recht angesagte Namen sind ,kenne ich zu allen ,außer Mila, mindestens 2 Kinder. Von den Namen gefällt mir Mila mit Abstand am wenigsten. Die anderen sind , na ja, so heissen halt viele. Falsch machen kannst du mit keinen was sind ja alles Mainstream Namen.

LG
Visilo

5

und ich kenne nur zu mila zwei kinder 😊 die eine ist 6 und die ander ca 6 monate.

9

Das liegt am Alter 😉 mein Sohn ist 14, da hat man ein paar andere Namen dabei 😎.

LG
Visilo

weiteren Kommentar laden
8

Also meine Rangfolge wäre:

Mila (würde ich aber nicht vergeben, dam eine Nicht Milla heißt)
Carlotta
Luise
Greta
Ida
Lotta

10

Ich kenne Schwestern die Ida und Lotta heißen. Ansonsten von jedem Namen mehrere Kinder, die sind gerade alle modern. Am häufigsten ist Ida hier.

Ausnahme ist Mila, da kenne ich keine- dafür aber drei Maila und mehrer Mira. Und Carlotta/Greta kenne ich auch nur eine.

Greta finde ich am schönsten. Ida kann ich nicht mehr hören, soo häufig..

Lg

12

Ich bin für Carlotta, allerdings finde ich die Schreibweise mit Ch besser :-)

Und als Kurznahmen kannst du die Kleine auch Lotta nennen, ist ja auch in dem Namen drin

13

Carlotta
Ida
sind gut verteilt.

0-16 Jahre einzelne pro Jahrgang.

Luise
kenne ich einige Erwachsene 30-80 Jahre
und zwei oder drei Kleinkinder


Mila und Lotta höre ich gefühlt sehr oft.
Ob diese nur Rufnamen sind oder der ganze Name, weiß ich nicht. Bei Ausflügen und auf Spielplätzen sehr oft, sehr niedlich.
0-5 Jahre.

14

Ich finde Greta und Luise am schönsten. Bis auf Mila sind die Namen bei uns in der Familie oder Spielgruppe alle vertreten.