Namen zu ähnlich klingend?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Nerven,bald ist es ja hoffentlich vorbei, ....
Wir selektieren noch immer Namen.

1. Tochter heißt Emilia. Gefallen tut uns für die 2. nun auch Alicia. Ist das zu ähnlich klingend? Ich glaube, ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;-)
Danke euch!

Ich finde die sind nicht ähnlich. Kenne welche die heißen Emilia ( Emily) und Alina.

Die Namen haben daa gleiche Schema, aber mit anderen Buchstaben. Ich finde es passt gut, man kann das machen, vielen gefällt ja eine gewisse Ähnlichkeit.

Sehe ich kein Problem, da es für mich sehr unterschiedliche Namen sind, trotz der gleichen Endung.

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Die Namen harmonieren gut miteinander. Wirken als zwei eigenständige Namen. Emilia und Alicia sind zwei meiner Lieblingsnamen.
LG

Meine Tochter heißt auch Emilia und ihre Cousine Alicia! 💗
Ich finde das würde toll zusammenpassen! 😊

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙39.SSW

Ich habe eine Freundin deren beiden Mädels genau so heißen! Die große (7 Jahre) Emilia und die kleine (2 Jahre) Alicia. Habe mir damals überhaupt nichts dabei gedacht nur dass es vom Stil her ähnlich ist. Kann man also schon machen :))

Ich finde die beiden Namen passen super zusammen.
Für mich auf keinen Fall zu ähnlich.
Kann man auf jeden Fall machen.

Meine 1. Tochter heißt Emilia. Die Kleine heißt Melina.

Die Namen klingen gar nich ähnlich und Alicia ist wunderschön 🥰🥰

Finde die Namen nicht zu ähnlich.

Eine Freundin nannte ihre beiden Töchter Alicia und Anissa. DAS ist zu ähnlich :D

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Hatten gar nicht mit so viel positivem Feedback dazu gerechnet. ❤

Top Diskussionen anzeigen