Was sagt ihr zu MATS 💙

Hallo ihr lieben

Was sagt ihr zu MATS?

Oder gibt es sogar Muttis hier wo es ein MATS zuhause oder im Bekanntenkreis gibt?

Mats ist ein super schöner Name!

Ich kenne zwei kleine Mats. Ich persönlich mag den Namen nicht. Max finde ich zB viel schöner, wenn's um den Klang geht. Als namensvariation von Mathias mag ich Mathis. Aber es gibt, wie oben bereits geschrieben, schon so viele Mats - vergebbar ist er allemal. Und gefallen muss er ja nur euch und hoffentlich mal dem kleinen Kerl.

Das kann ich genau so unterschreiben

Ich kenne 3 Mats.

Vergebbar,.

Gedanke – kein vollständiger Name. Das Kind müsste Matthias heißen. Nicht ernstzunehmen. Kurzform.

Assoziation – Eltern, die sich über das Wohl der Kinder keine Gedanken machen.

Tut mir leid.

😂😂😂 OH mein Gott, sorry

Find ich schön. Ich liebe solche Namen.

Welche Region?

Im Norden sicher schön und alltagstauglich.

In manchen Regionen ist ein Hosenmatz ein Kleinkind, allenfalls noch frisches Kindergarten Kind. Kleiner Hosensch***er, wenn auch liebevoll gemeint, aber doch eher kleinkindlich.

Mattis geht auch in diesen Regionen, da es etwas besser abhebt.

Überhaupt kein klangvoller Name für mich.
Aber einigermaßen vergebbar

Ich habe Assoziationen wie Hosenmatz und Piepmatz. Nicht ideal, finde ich.
Dann lieber Mattis oder Matthias vergeben und Mats kosen.

Für mich ein Kleinkindname.

Bei uns ist Mats eher eine Art liebevolles Schimpfwort🙈

Top Diskussionen anzeigen