Was sagt ihr zu MATS 💙

Hallo ihr lieben

Was sagt ihr zu MATS?

Oder gibt es sogar Muttis hier wo es ein MATS zuhause oder im Bekanntenkreis gibt?

2

Mein Empfinden ist, dass die "Matse", seit Mats Hummels durch WM/EM verstärkt in Erscheinung getreten ist, wie Pilze aus dem Boden schießen. Mir fallen spontan sechs Kinder ein, die in den letzten Jahren diesen Namen erhalten haben.

Davon abgesehen, dass es ein Trendname zu sein scheint, klingt er für mich immer sehr nach Hosenmatz bzw. Kleinkind. Mattis finde ich da z.B. besser und vollständiger. Aber das ist ja Geschmackssache.

1

Mats ist ein super schöner Name!

3

Ich kenne zwei kleine Mats. Ich persönlich mag den Namen nicht. Max finde ich zB viel schöner, wenn's um den Klang geht. Als namensvariation von Mathias mag ich Mathis. Aber es gibt, wie oben bereits geschrieben, schon so viele Mats - vergebbar ist er allemal. Und gefallen muss er ja nur euch und hoffentlich mal dem kleinen Kerl.

8

Das kann ich genau so unterschreiben

4

Ich kenne 3 Mats.

Vergebbar,.

5

Gedanke – kein vollständiger Name. Das Kind müsste Matthias heißen. Nicht ernstzunehmen. Kurzform.

Assoziation – Eltern, die sich über das Wohl der Kinder keine Gedanken machen.

Tut mir leid.

7

😂😂😂 OH mein Gott, sorry

6

Find ich schön. Ich liebe solche Namen.

9

Welche Region?

Im Norden sicher schön und alltagstauglich.

In manchen Regionen ist ein Hosenmatz ein Kleinkind, allenfalls noch frisches Kindergarten Kind. Kleiner Hosensch***er, wenn auch liebevoll gemeint, aber doch eher kleinkindlich.

Mattis geht auch in diesen Regionen, da es etwas besser abhebt.

10

Überhaupt kein klangvoller Name für mich.
Aber einigermaßen vergebbar

11

Definitiv vergebbar, wenn man kein Problem damit hat, dass er gerade in Mode ist :-) zumindest hier ist er sehr häufig. Allein im engen Freundeskreis schon zwei.

Allerdings trifft er nicht meinen persönlichen Geschmack, denn hier in der Region sagt man Matz oder Hosenmatz zu kleinen Kindern/Babys und damit fühlt es sich für mich eniger wie ein Name für einen Erwachsenen als vielmehr wie eine Niedliche Koseform für ein Kind an.