Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen

Mädchenname gesucht

Hallo ihr lieben,

wie es aussieht, bekommen wir ein zweites Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Mila. Also sollte der Name dazu passen. Und Nachname ist einsilbig und deutsch.
Mir gefallen bisher :

Malea
Malia
Mathea
Selma
Zoe
Livia
Neyla

Was meint ihr zu den Namen?
Und fällt euch noch etwas passendes ein?

Lieben Gruß!

Hallo :)

Unsere Tochter heißt Zoey :)
Finde den Namen immer noch toll und von deiner Liste auch am Schönsten.
Die Schreibweise gefällt mir nur mit “y“ besser.
Aber das sieht ja jeder anders.

Liebe Grüße

Huhu Males und Kalia finde ich zu ähnlich zu Mila.
Livia ist der einzige Name den ich einigermaßen schön finde.
Selma gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung nach auch gar nicht zu Mila.

Oh man😂😂😂ich meine natürlich. Malea und Malia

Von der Liste und zu Mila eindeutig Selma. 🥰
Die anderen Namen gefallen mir alle nicht so, sind mir teilweise zu modern/wirken etwas konstruiert.

Noch passend zu Mila:

Anna
Eva
Emma
Greta
Frieda
Ida
Leah
Lena
Enna 😍

Mir gefallen von der Liste Livia und Selma.

Seit ich eine Livia kennen gelernt habe bin ich ein Fan des Namens geworden. Eine Erwachsene übrigens. Ich finde den Namen für jung und alt sehr sehr schön. Und sehr besonders ohne abgehoben zu sein.

Ja ich bin für Livia

Ich finde Selma klasse 😍 steht auch auf meiner Liste. Ich mag, dass der Name sowohl altdeutsch als auch orientalisch hergeleitet werden kann, ist somit sehr international.

Livia finde ich auch gut, der Rest ist nicht so meins.

LG Luthien

Mir gefallen Mathea und Selma (Auch zur Schwester) am besten, gefolgt von Livia.

Mathea oder zoe würden mir gefallen aber nur weil deine Tochter schon ein i im Namen hat deshalb würde ich drauf verzichten:)

Wirklich richtig schön finde ich nur Selma und Zoe. Alles andere bringt wenig bis viel konstruiertes mit sich. Zoe ist dafür umso toller

Ich habe für Zoe gestimmt. Alternativ gefällt mir zu Mila auch noch Meva, Alma und Ylva

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mein Mann und ich sind nochmal alle Namen durchgegangen. Mathea gefällt ihm leider nicht. Dafür aber Greta :) haben jetzt die Liste reduziert auf: Selma, Livia, Zoe(y) und Greta. Immerhin, aus 7 wurden 4 😃 Mal schauen wie wir uns entscheiden!

Super wann ist es denn soweit?

Ich finde Selma und Livia am schönsten und habe für Selma gestimmt, mal was anderes :)

Top Diskussionen anzeigen