Timo / Thimo

Hallo ihr lieben,

ich wollte einmal nachfragen was ihr von dem Namen Timo / Thimo haltet? Also eher sportlich oder niedlich? Alt oder jung?
Und welche Schreibweise wirkt für euch besser?

Vielen Dank schonmal.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Namensträger zwischen 40 und 4 Jahren, ich finde er passt zu jedem Alter.
Ich würde es Timo schreiben.

Hallo.

Ich würde auf jeden Timo schreiben.
Kenne nur einen Anfang 30.

Sympatisch. Klug. Ruhig. Besonnen. Gut erzogen.

Thilo mag ich auch ganz gerne.

Lieben Gruß Yvi

Unser Sohn, der ganz bald geboren wird, wird Timo heißen. Ich liebe diesen Namen, da er nicht so häufig aber keineswegs außergewöhnlich ist. Für jung und alt passend, für uns die optimale Wahl :)

Liebe Grüße, Anne

ganz klar Timo!

Timo schreiben.
Kenne einen Timo und einen Timon, beide Mitte 30.

Als Kind super, als Erwachsener finde ich Tim oder Thilo seriöser. Timo würde ich immer ohne h schreiben, Thilo mit h. Alles andere sieht für mich falsch geschrieben aus.

Danke euch für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :)

Ich würde es wenn dann auf jeden Fall Timo schreiben. Thimo finde ich ehrlich gesagt fürchterlich.

Für mich ist das ein Name, der sehr jugendlich/kindlich wirkt. Ich kann mir dabei nur schwer einen älteren Mann vorstellen. Trifft einfach nicht wirklich meinen Geschmack.

Hi,

mein Schwager (geb 1992) heißt Timo.

Da ich ihn schon mit 11 Jahren kennengelernt habe kann ich sagen: passt wirklich für jedes Alter. Er ist jetzt groß, breit, gutaussehend und sympathisch.

Allerdings finde ich die Schreibweise mit H irgendwie falsch.

Gruß
Kim

Finde ich klasse, passt für jedes Alter😃

Auf jeden Fall Timo, mit h sieht falsch aus.

LG Luthien

Auf jeden Fall Timo ohne h.
Mein Mann (40) heißt Timo und mein Bruder (21) auch. Also finde auch passt zu jedem Alter.

Top Diskussionen anzeigen