2. Name zu Theodor

Hallo,

ich/wir erwarten Kind Nr. 2 wenn alles gut läuft.

Nun haben wir bei einem Mädchen bereits den Namen Leonie (Viktoria oder Klara oder Timea als 2. Namen)

Bei einem Jungen wäre Theodor der erste Name, was fällt euch als 2. Namen passend dazu ein?

Mein Mann würde gerne Timo (als Gedenken an seinen Cousin t38) nehmen. Ich finde aber 2 T nicht schön als Vornamen.

Unsere 1. Tochter heißt Isabel Eleonora.

LG dexscamp

Wenn der Zweitname eine Bedeutung hat, wäre mir der Klang oder eine Buchstabenreihenfolge völlig egal.

*unterschreib*

Ich finde außerdem, dass Theodor Timo gar nicht so schlecht zusammen klingt, Nachbenennung hin oder her.

Das sehe ich genauso, außer der Zweitname ist fürchterlich und man straft damit das Kind. Timo ist aber ein bestens vergebbarer Name und geht auch hinter Theodor problemlos.

Alternativ:

Theodor Tim (nicht so i-lastig, trotzdem in Gedenken)

Theodor Max
Theodor Vincent
Theodor Valentin
Theodor Hannes
Theodor Felix
Theodor Lukas
Theodor Florian
Theodor Clemens
Theodor Alexander

nicht so o-lastig, nicht i

Theodor - T i m finde ich sehr schön und passend.

Hallo :)

Ich finde auch, dass in diesem Fall die Geste mehr wert ist, als das Doppel T und Doppel O.

Andere Ideen

Theodor Carl
Theodor Emil(ian)
Theodor Oskar
Theodor Magnus
Theodor Henry
Theodor Conrad

Lg

Top Diskussionen anzeigen