Paulina oder Luisa

In ein paar Wochen ist unsere Maus da...und wir werden uns einfach nicht zu 100% einig.

Welcher Name gefällt euch besser?

Bei uns im Umfeld kenne ich keine Luisa und nur eine Paulina, die zwei Jahre alt ist.

Ich danke euch schonmal für eure Beiträge ;-)

1

Hallo
Ich finde beide Namen schön. Luisa gefällt mir aber ein bisschen besser und würde ihn auch selber vergeben.

2

Huhu.
Wir haben eine Paulina 😍
Luisa stand bis zum Jungenouting auf Platz 1 fürs zweite Kind. Beide Namen sind toll, könnte zu nichts raten 😉😂
Aber bei Paulina wird keiner nach der Schreibvariante fragen. Bei Luisa, Louisa schon eher... Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
😂😂

3

Luisa finde ich sehr schön, Paulina sehr kindlich.
Bei Pauline sähe das schon anders aus, den Namen finde ich dann noch mal schöner als Luisa.

4

Hallo, ich mag Paulina sehr gerne, kenne auch eine 12-jährige.
Vielleicht hilft es euch auch, die Bedeutung der Namen anzuschauen: Paulina = die Kleinste, Liebliche, Jüngere oder auch die Schöne.
Luisa = berühmte Kämpferin, ruhmreiche Kämpferin (geht auf Ludwig zurück).

Oder eben einen Namen als Rufnamen, den anderen als stummen ZN.
Paulina Luisa/Luise zum Beispiel. Da wären dann sowohl das "Kleine, Liebliche und die Kämpferin" also zwei unterschiedliche Seiten, vereint.
Viel Glück.

5

Von den beiden definitiv Luisa! Noch besser fände ich allerdings Paula. Paulina ist mir zu lieblich-kindlich

6

Paulina

7

Meine Große heißt mit 2. Namen Paulina 😍 und unsere Kleinste heißt Luise. Also mit E finde ich persönlich schöner als A.

Marie-Theres Paulina
Luise Karlina

LG

8

Ich empfinde Luisa als weicher und femininer. Paulina dagegen zu hart. Das ist aber meine persönliche Meinung, weil er einfach mit „p“ beginnt.
Luisa Pauline ist eine wunderschöne Kombination 😍

9

PaulinE würde mir am besten gefallen. Paulina klingt für meine Ohren wesentlich kindlicher.