Keine Name für mein Kind🙄

Mein erster Sohn heißt Karl-Friedrich er ist letztes Jahr in der 29.ssw verstorben.
Nun bekomm ich wieder einen jungen und ich bin Ratlos.
Ich habe keine Ahnung,zwar Ideen aber nichts ernstes.
Beim ersten Kind stand schon früh der Name fest.
Habt ihr Ideen?

Anton
Theodor
Jonte
Justus
Luke Matteo
Leonard Matheo
Ferdinand
Richard

Das sind so meine Namen im Kopf.

1

Hallo,
im Forum Schwangerschaft gibt es ein ganzes Unterforum nur für Vornamen. Probiers doch dort mal. Liebe Grüße

2

Ich Depp! Ich bin im falschen Forum gelandet, nicht Du. Tut mir leid!

3

Hallo!
Das tut mir leid, dass Euer Karl-Friedrich nicht mehr bei Euch sein kann.
Schön und passend dazu finde ich von deiner Auswahl besonders Ferdinand und Richard. Richard finde ich noch ein klein wenig cooler.
Sonst schlage ich noch vor:
Konrad
Albert
Alfred
Viktor
Leander
Ludwig

Was dabei?
Grüße Jujo

4

Aus ganz persönlichen Gründen bin ich ein großer Fan des Namens Jonathan. In Eurem Fall fände ich ihn (auch mit dem Namen des Bruders und dem Hintergrund) aufgrund der Geschichte der

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCder_L%C3%B6wenherz

sehr passend.

6

Ich habe mir die Geschichte durch gelesen und war emotional berührt.

5

Hallo.

Es tut mir leid, was euch passiert ist.

Justus Theodor finde ich schön als Kombi

In die Richtung würden mir noch einfallen

Gustav
Lorenz
August
Johann
Henning
Emil
Eugen
Arthur

Alles Gute Yvi

7

Wie traurig, das mit Karl-Friedrich :-( Aber wie schön, dass sich ein zweiter Sohn auf den Weg zu euch gemacht hat..#klee

Zu Karl-Friedrich, so erstmal vom Stil und vielleicht auch von der Ähnlichkeit her, lande ich bei Richard als ZN, da sich sowohl in Friedrich als auch in Richard das -rich- wiederfindet, sowie auch das -ar- bei Karl und Richard..
Als Rufname wäre ich dann bei Anton Richard. Oder vielleich Jan Richard, etwas kürzer.
Anton Leonard klingt für mich auch stimmig.

In dem Zusammenhang: Wie wäre Oskar?
Da wäre das -kar- drin, wie bei Karl.
Oskar Theodor oder Oskar Leonard als Kombi? Oskar Ferdinand?

8

Ich selbst hab einen Leonhard. Wäre unser zweites Kind ein Junge geworden hätte mir Korbinian sehr gut gefallen. Wir haben jetzt aber eine Anna;-)

Maximilian, Hannes oder Bruno finde ich auch sehr schön.

LG

9

Bin etwas irritiert von deiner Auswahl, wenn das erste Kind einen so super coolen Abend wie Karl Friedrich hatte. Aber auf persönlich hätte ich es oder Strich geschrieben, aber beide Namen sind absolut cool!)

Daher würden bei mir solche Nabend für dich auf der Liste stehen wie Ludwig oder Heinrich oder Wilhelm oder Johannes oder Theodor oder Sebastian…

Spontane Gedanken Idee – Heinrich Alexander. Passt nicht perfekt, war eine Assoziation.

10

Das tut mir sehr leid 😥

Bei uns ist Albert im Rennen. Den Namen find ich einfach toll.
Theo ist mir einfach zu häufig in letzter Zeit.