Wir können uns nicht entscheiden

Ich bin Bianca bin 22 und mit unserem 2 Kind schwanger. Vorgestern gab es ein Outing eindeutig Junge💙😊
Jetzt kommt die Namenssuche aber die Entscheidung ist schwer.Die Schwester heißt Amilia Leonie.Der Bruder soll auch mindestens ein Doppelname werden:)

Welcher Name klingt am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Zu Amilia wäre mir Milan als Rufname bei weitem zu ähnlich, allerdings mag ich Jean Pierre nicht (ich mag das Nasale klanglich nicht), daher kann ich für gar keinen Namen abstimmen,

2

Kann ich dieser Meinung nur anschließen. Milan wäre toll, aber mir leider zu ähnlich.

3

Für mich passen die Namen auch nicht zur Schwester.

4

hallo, soll milan denn deutsch oder französisch ausgesprochen werden? 😊
wohnt ihr in D?

liebe grüsse

5

Ich verstehe die allgemeine Begeisterung für Doppelnamen nicht. Habe selbst einen. Milan finde ich hübsch, aber sehr ähnlich zur Schwester. Jean Pierre wäre stimmig, insofern der Name nicht Müller, Baumann o.ä. ist.

6

Hi,
Milan finde ich ganz hübsch, aber weder zu Jean noch Pierre passend, es sei denn ihr seid ein slawisch-französischer Mischmasch. Jean Pierre ist halt echt hardcore altbacken. Außerdem kann das doch kaum wer ordentlich aussprechen.

vlg tina

7

Von der schwester her finde ich milan gar nicht so schlimm zu nehmen. Aber bitte hier in D kein Jean Pierre😓das wird schwer für ihn und für andere den namen auf anhieb richtig zu schreiben

8

Die Schwester hat doch gar keinen Doppelnamen: Amilia Leonie ist ein Vor- und ein Zweitname. Ein Doppelname wäre Amilia-Leonie mit Bindestrich.

So, genug Klugsch.., nun zum Jungennamen:
Kurz gesagt wäre ich für Milan plus ein anderer Name. Milan zwar recht ähnlich zu Amilia, aber nicht arg aufdringlich, also ok.

Milan Jean mit oder ohne Pierre ist mir zu sehr Sprachen-Mix, würde ich nicht machen, es sei denn es passt zum Familienhintergrund..
Jean Pierre: find ich sehr altbacken, quasi wie Hans-Peter im Deutschen, aber wenigstens konsequent in einer Sprache gehalten. Idee: Jan Peer?

Jean kommt von Johannes, also erste Idee: Milan Johannes
Oder:
Milan Jonas
Milan Jannik
Milan Jannis
Milan Jonte
Milan Janosch

9

Milan finde ich super schön zu Amilia!!!

Aber den Namen Jean und Pierre finde ich ganz furchtbar. Damit assoziiere ich leider nur Leute, die im Leben nicht klarkommen. Ich kenne nämlich nur Jean Pierres, die alle irgendwie ganz seltsam sind und komische Familien haben. Sorry....