Assoziationen zu Ben

Hallo

Wie stellt ihr euch nen Ben vor?

Lg

1

hallo, also ich habe da irgendwie keine bestimmte vorstellung, ein ben kann für mich alles sein 😉 finde das aber sehr positiv und ich mag den namen.

liebe grüsse

2

Der einzige Ben, den ich kenne, sitzt in meiner Grundschulklasse. Kleiner süßer Junge, überaus intelligent, begreift schnell, arbeitet toll mit. Daher positive Assoziation.

3

Schlau und lustig. Passt zu jedem Alter.

LG

4

Ben(jamin)s kenne ich viele und jeder ist anders, daher keine konkrete Vorstellung. Vor einigen Jahren galt er mal als der attraktivste Männername ;)

5

In unserer Kita Gruppe ist ein Ben. Kleiner süßer Lockenkopf ... aber eigentlich stehe ich dem Namen neutral gegenüber.
Außerdem hat er einen eindeutige Schreibweise und funktioniert auch international. Sowas finde ich wichtig.
Also 👍🏻

6

Ben geht irgendwie immer, ich finde den Name unaufgeregt und assoziiere nichts Spezielles (weder hochgebildet noch das Gegenteil). Kurz, knackig, sportlich.

7

Hi
ich kenne nur zwei Bens. Beide Mitte 30. Tragen beide Capis und spielen Guitarre/Keyboard. Einer surft und skatet gern und hat einen Sportladen. Deshalb ist für mich ein Ben, ein cooler, sportlicher Typ, mit dem man auch noch Pferde stehlen kann.
Lg

8

Bei uns im engen Freundes/Bekanntenkreis haben wir tatsächlich 5 Bens 😱😱
Dazu kommen noch ca 6-8 Bens im entfernten Bekanntenkreis. Also man kann sagen, der Name ist sowas von ausgelutscht wie sonst was in unserem Kreis (Mkk-Hessen). Aber er wird trotzdem immernich gern vergeben 🤔🤔

Man kann durch die Bank sagen, das fast alle Namensträger eher wikde aktive und sportliche Kinder sind. Konzentration fällt eher schwer.

LG