Zweitname für Leopold gesucht.

Hallöchen,
wir tun uns sehr schwer einen Jungennamen zu finden...konnten uns jetzt auf Leopold einigen, nachdem Ludwig (mein Lieblingsname) und Bruno (Lieblingsname von meinem Mann) herausfielen.
Unsere große Tochter hat zwei Namen (Taufname). Das möchten wir auch gern für Leopold.
Habt ihr evtl schöne Ideen?
Freue mich auf Vorschläge.

1

Wir haben im Freundeskreis einen kleinen Leopold Matteo. Auch wenn Matteo als Rufname nicht so ganz meins wäre, gefällt mir mir die Kombi.

2

Hallo :)

Leopold Carl
Leopold Luis
Leopold Konrad
Leopold Oskar
Leopold Emil(ian)
Leopold Anton
Leopold Severin
Leopold Vinzenz
Leopold Julius
Leopold Simon

Lg

3

Leopold Valentin
Leopold Anton
Leopold Quinn
Leopold Clemens
Leopold Elian
Leopold Hannes
Leopold Felix
Leopold Magnus
Leopold Marius
Leopold Alexander

4

Hallo, da Leopold in meinen Ohren eher "streng" klingt, würde ich einen "weicheren" und moderneren zweiten Namen dazu nehmen, z.B. Elias, Jonah/Jonas, Emilian, Manuel/Emanuel, u.a.
Wenn es traditionell bleiben soll, dann vielleicht Maximilian, Johannes, Lukas, Simon u.a.

lg

5

Leopold ist ja ein ziemlich „wuchtiger“ Name, der auch gut für sich alleine stehen kann.
Ein eher klassischer, nicht zu langer Name passt für mich zum sehr traditionellen Leopold am besten: vielleicht Moritz, Justus, Johann, Hannes?

6

Leopold Ferdinand

7

Leopold Conrad
Leopold Johannes
Leopold Max(imilian)
Leopold Samuel
Leopold Thomas
Leopold Andreas
Leopold Benjamin
Leopold Benedikt
Leopold Dominik (wobei d / D ein klein wenig ungünstig ist, mir nur im Schriftbild auffällt)
Leopold Ferdinand (wobei ich da eher an Königshäuser denke)
Leopold Karl
Leopold Anton
Leopold Walter
Leopold Ruben
Leopold Friedrich (auch da denke ich eher Richtung adelig)
Leopold Richard
Leopold Julian
Leopold Xaver
Leopold Sebastian
Leopold Martin
Leopold Alexander
Leopold Matthias
Leopold Michael

8

Unser Bub heißt Leopold Maximilian 😊

9

Leopold Quirin
Leopold Hannes
Leopold Jakob

Leopold Ferdinand - gefällt mir extrem gut!

LG, eine Ludwig-Mama