Welche Assoziationen habt ihr zu folgenden Namen:

Hallo mich würde interessieren welchen Namen ihr bevorzugen würdet und wie ihr euch Jungs/ Männer vorstellt (evtl. Haarfarbe, muskulös, Brille, schlau usw.) mit folgenden Namen:
- Leander
- Fabian
- Leonard

Meist hat man ja zu Namen ein Bild / Gefühl im Kopf und das interessiert mich:)

Was wäre euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Leander hätte ich Angst, dass er später in der Schule "Neandertaler" gespottet wird :/

7

Das finde ich weit hergeholt- da kann man zu jedem anderen Namen auch etwas finden

2

Leander: hellblond, weich, sensibel, groß, blaue Augen. Spitzname: Lea

Fabian: da kenne ich alles. blonde, dunkelhaarige, rothaarige...
Mein Sohn hatte 3X Fabian in seiner Kiga Gruppe. Ich glaub aber der Name ist nur hier in der Gegend so oft. Auch kenne ich Fabians mit diversen Persönlichkeiten.

Leonard: Akademikerkind, blond- braunhaarig, hat Musikunterricht, ruhig, gebildet, besonnen und ausgeglichen

3

Hier meine ganz sponntanen Gedanken zu deiner Frage
- Leander (Sensibler Junge, guter Schüler, unsportlich, eher Außenseiter, groß, dürr)
- Fabian (stattlicher Mann, Sympathiträger, gern unter Freunden, hilfsbereit)
- Leonard (ähnlich wie Leander)

4

Leander --> Streber, hochnäsig, eingebildet
Fabian --> normaler Name
Leonard --> kommt mit zur Zeit zu häufig vor.

Ich weiß nicht ganz das was du wissen wolltest aber das ist was mir bei den Namen spontan einfiel

5

Leander: männlich, stark, schlau, groß, königlich (für mich wie Alexander), Haarfarbe (hell)braun

Fabian: sensibel, kreativ, zurückhaltend, schmächtig, blond

Leonard: ähnlich wie Leander, kreativ, bayrisch, Haarfarbe braun

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Leander:
klingt für mich nach bildungsnahem Elternhaus und einem musisch interessierten Kind

Fabian:
alle Fabians, die ich kenne, sind mindestens Mitte 20, das klingt für mich nach jungen Männern, die ziemlich sportlich sind

Leonard:
von intellektuell über Klassenclown bis zum schwer erziehbaren Kind kann ich mir da alles vorstellen

9

Leander - intelligent, attraktiv, ehr helle Haare, sympatisch, athletisch

Fabian - dunkle Haare, athletisch, frech

Leonard - Brille, schlau, helle Haare, ehr so ein "Nerd"

10

Ich glaub ich falle etwas aus der Reihe 😆

Leander: niedliches Kerlchen, blonde Locken, wild und Gefühlstark liebt die Natur und hat einen starken Bewegungsdrang

Fabian: sportlich, beliebt, Mädchenschwarm

Leonard: ruhig und angepasst. Eher Kunstorientiert, nicht sportlich.

Ich persönlich würde Fabian nehmen.

Alles Gute