Welche Schreibweise 🤔

Hallo ihr lieben. War ja heute bei der Feindiagnostik und es ist 100% ein Mädchen. Den Namen hab ich schon ewig im Kopf, bloß für die Schreibweise kann ich mich nicht entscheiden.
Was sagt ihr?

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
4

Ja, tu dir selbst und deiner Tochter einen Gefallen und nimm die SChreibweise ohne y.

Ich find es immer wieder faszinierend was man aus y so alles machen kann! Da wird dein Kind sicherlich auch mal Alüson genannt.

5

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht 🙈

1

Da denk ich an Pretty Little liars 😍😅 mag den Namen auch total!

2

Ja da hab ich mich auch in den Namen verliebt 🙊 Die aus der Serie wird Alison geschrieben 🙂

3

Ich würde auch Alison nehmen, dann kann sie immer sagen: alles einfach, nichts doppelt.
LG Mio

6

Weil ich alt bin und Allison eher mit Ally McBeal verbinde, deren "ganzer" Name in der Serie Allison geschrieben wird und vor allem vom Sprech her ist für mich Allison am naheliegendsten ;-)

7

Danke ihr Lieben für die Antwort und dass ihr an der Unfrage teilgenommen habt. Ich werde mich wohl der Mehrheit anschließen und den kleinen Wildfang ALISON nennen.
Dann heißt sie nicht nur nach Alison DiLaurentis von Pretty Little liars, sondern wird auch so geschrieben 🙈