suche türkisch/ arabischen Namen für Jungen oder Mädchen passend zu...

Lina und Lara :)


bei beiden war es ein HORROR!

Die Große hat ihren Namen 3 Wochen vor der Geburt erhalten, und die kleine 2 Stunden NACH der Geburt #hicks#schwitz

wir konnten uns einfach nicht entscheiden,

und jetzt fängt wieder das gleiche Spiel an...

da Lina und Lara eher "NEUTRAL" sind und sich nicht türkisch anhören, suchen wir diesmal auch wieder so einen Namen, also kein Murat, Mohammed oder Melek etc #hicks

habt ihr Vorschläge


lg
jacqueline #verliebt

1

Meine Tochter heißt miriam und mir wurde schon öfter gesagt das der Name im arabischen Raum gerne benutzt wird.

2

Layla /Leyla finde ich wunderschön. Ist bei uns auch in der engeren Auswahl.

3

das is der Favorit meines Mannes, schon bei der kleinen #klatsch#gruebel mal sehen ich finde es passt nicht so gut zu den beiden Namen ich weiss nicht #schein

4

Hihi 😂 👍
Also ich finde er passt hervorragend in die Reihe 😁
Aber das ist ja Geschmacksache.

Aidah
Mariam

finde ich noch ganz schön.

weiteren Kommentar laden
5

Lale gibt es auch in beiden Sprachen als Mädchennamen, ist aber Lara schon sehr ähnlich.

6

Liya (auch mit L)
Miray
Ilayda
Mona
Mina
Mira
Sara
Aleyna
Umeyra


Levent
Levin
Enes
Ersin
Emre

fallen mir spontan ein :)

7

Loaye ist ein schöner Jungennamen :)

8

Vielleicht

Levent
Can
Mert
Ilyas
Younis

Miriam
Pinar

10

Man stelle sich mal vor, dass Kind hieße dann „Nasser Adam“ Nee. Tu das deinem Kind bloß nicht an. Ihr habt beide Migrationshintergrund und habt euch für ein Leben in Deutschland entschieden. Geht den Schritt in die Zukunft und stellt eure eigenen Regeln auf. Ich fürchte, wenn du bei dieser Entscheidung einknickst, wird dies noch andere Familientraditionen nach sich ziehen. Dann kommt als nächstes möglicherweise: echte Männer lassen ihre Frauen nicht arbeiten gehen usw. Wer weiß. Wehret den Anfängen.

11

falscher Thread ????!?!

12

Verdammt. Du hast recht. 😬

13

Hallo,
Schwierig. Wir standen bis vor 2 Wochen vor dem ähnlichen Problem. Name sollte Türkisch sein, aber kein Name ala Mehmet, ayşe etc. Außerdem nichts mit ö und ü.

Wir haben bereits
Semih
Sila und Can

Nun bekommen wir eine Mavi😍

Ansonsten gefiel mir zb noch Inci total

LG und viel Erfolg bei der Suche. Ich dachte echt, das Baby bleibt dieses mal namenlos 😅

14

Huhu,

Mein erster Sohn heißt Levent. Das ist auch ein türkischer Name. Wird auch von den Leuten gut aufgenommen und niemand der es nicht weiss denkt als letztes daran das er türkisch ist 😁

Viel Glück bei der Suche