Geschwistername zu Emilia - HILFE!!!!!

Nun ist es fast soweit, der ET ist fast erreicht und noch immer haben wir uns noch nicht festlegen können.

Aktuell sind ganz hoch im Kurs noch
Romy
und
Fiona.

Wir möchten keinen Doppelnamen. Einen wohlklingenden Mädchennamen, der zum deutschen Nachnamen passt, welcher nur 2x das "e"als Vokal beinhaltet. Nichts Exotisches und nach Möglichkeit kein Name, der aktuell täglich mehrfach vergeben wird.
Was meint ihr? Ich bin total ratlos dieses Mal. ;-)

Freue mich auf eure Antworten!

1

Guten morgen,

Finde beide Namen eurer Auswahl gut vergebbar.
Kommt nun eben darauf an Fiona mit der gleichen Endung -a- wäre eben Klanglich näher an Emilia.
Romy ist da eben doch weiter von Emilia entfernt. Manche Eltern wollen eben eine gewisse Ähnlichkeit manche gar nicht?!?!

3

Eine Ähnlichkeit muss da nicht sein. Gibt ja "leider" etliche schöne Namen mit "a-Endung".
Daher sind auch 2 sehr unterschiedliche Namen, welche gerade in der engeren Auswahl sind.

2

Hallo.

Romy und Fiona finde ich beide vergebbar absolut.
Mein erster Gedanke war Isabella.

Oder

Antonia
Annika
Flora
Theresa
Marlene
Carolina

Alles Gute Yvi

4

Emilia ist ein starker, wohlklingender Name.
Wie wäre es mit Vivien dazu?

5

Meine Vorschläge (von euren Namen finde ich Fiona passender):

Marisa
Maresa
Cosima
Leandra
Victoria
Allegra
Pauline
Annelie
Ricarda
Liora
Franka
Olivia
Thalia
Carlotta

6

Hallo, mir gefällt der Name, den Yvy vorgeschlagen hat : Isabella, perfekt zu Emilia. Beide sehr klangvoll. Kenne Geschwister, die Emilia und Alma heißen. Romy gefällt mir persönlich nicht so gut. Fiona und Emilia passt auch.
Auch Alexandra, könnte ich mir vorstellen.
Gute Entscheidung wünsche ich. LG

7

Emilia ist sehr klangvoll - dagegen fällt Romy eher ab, finde ich; schöner Namen, aber halt eher "sportlich" als elegant ;-)#schein
Fiona finde ich passender, von der gesprochenen Länge und vom Stil her.

Ideen:
Emilia & Marlena/e
Emilia & Karoline/a
Emilia & Leonora
Emilia & Antonia
Emilia & Katharina
Emilia & Annika
Emilia & Helena
Emilia & Linnea
Emilia & Arianna, Ariane
Emilia & Romina statt Romy

8

Finde beide super und Romy noch einen Tick toller :)

9

Fiona finde ich toll, bleibt dabei.

Ansonsten
Viola
Aurora
Aurelia
Sophia

10

Fiona ist ein toller Name und passt viel besser zu Emilia als Romy.

Ich habe eine Annika und hätte gern eine Emilia dazu gehabt (wurde dann aber ein Junge). Ich finde diese Kombi auch sehr harmonisch.