Mila & Ella ?

Hallo,

Unsere erste Tochter heißt Mila. Für unsere zweite Tochter ist unser Favorit eig Ella.

Meine Frage. Findet ihr Mila und Ella zu ähnlich?
Beide Namen enden mit la, das stimmt schon aber wenn ich beide Namen nacheinander spreche finde ich nicht, dass sie sich zu ähnlich anhören. Bei manch anderen Namen wie zb Lina habe ich Probleme es hintereinander zu sprechen. Bei Mila und Ella finde ich allerdings nicht, dass da irgendwie ein Zungenbrecher vorhanden ist.

Was meint ihr?

Grüße Julia

1

Hmmm, schwierig. Spontan fand ich es auch nicht zungenbrecherisch. Aber trotzdem seeeeehr ähnlich durch die identische Endung und Silbenanzahl. Ich glaube, mich persönlich würde es dann doch stören.

Etwas harmonischer vielleicht:

Mila & Emma
Mila & Lena/Leni
Mila & Emely
Mila & Tilda
Mila & Enna (den Namen habe ich letztens irgendwo gelesen und finde ihn 🥰, für uns leider zu kurz)

Nur so als Beispiel/Alternative?

2

Klingt super zusammen👍🏻

3

Passt gut und ist nicht zu ähnlich, da das la in Mila lang und in Ella kurz gesprochen wird. Beide Namen gefallen mir.

4

„Passt gut und ist nicht zu ähnlich, da das la in Mila lang und in Ella kurz gesprochen wird. Beide Namen gefallen mir.“

Wie meinst du das? Also das „Mi“ in Mila wird lang betont und das „E“ in Ella nur kurz betont durch das Doppel-l (man spricht ja Ä-la und nicht Ee-la) aber auf die letzte Silbe hat das doch keinen Einfluss, oder? Die bleibt „la“ oder sehe ich das falsch?

6

Schwer zu beschreiben - ich finde man spricht Mila im gesamten langsamer als die eher knackig kurze Ella. Auf jeden Fall kommen mir die gleichen Endungen bei diesen beiden Namen nicht zu ähnlich vor.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Ich finde die Kombination richtig schön 🤗😊

Lg

7

Mir persönlich wären die Namen zu ähnlich. Ich mag es lieber, wenn Geschwisternamen sich deutlich voneinander unterscheiden. Aber das ist wie alles Geschmacksache.

8

Ich finde die Kombination toll und auch nicht zu ähnlich👍

10

Für mich gehen die trotz „-la“ schon zusammen. Klanglich finde ich sie unterschiedlich genug um sich nicht dauernd zu verhören.

11

Passt super!!

12

Finde ich passend! Zwei tolle Namen!
Auch beide 4 Buchstaben finde ich sehr harmonisch.