Namensumfrage

Ich lese im häufiger das Liv/ Livia / Olivia die Trensnamen 2019 sind werden .

Wäre euch dankbar un dine Rückmeldung sind uns unschlüssig möchte nicht unbedingt ein Trendnamen wenn ich es bis jetzt noch vermeiden kann 😁

Wie bekannt ist der Name bei euch *Livia* Liv * Olivia* ? Bitte Region dazuschreiben

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter hat einen der drei Namen. Bisher habe ich noch keine zweite kennen gelernt, fände das aber auch nicht schlimm. Wir leben in NRW Region Westmünsterland

2

Ich kenne eine russischstämmige Olivia, die ist 5. Im Zug habe ich ebenfalls mal eine kleine Olivia getroffen, die jetzt ungefähr 2 Jahre alt sein müsste. Ältere Olivias kenne ich nicht, daher die Annahme,dass der Name momentan lieber vergeben wird, als vor zb 20 Jahren. Ob das gleich schon ein Trend ist, weiß ich nicht.

Livia und Liv habe ich bisher nur gelesen, aber auch nicht häufig.

3

Ich kenne einecerwachsene Olivia und höre den Namen bei Kindern ab und an. Ein Baby namens liv kenne ich auch (Bayern)

4

Hessen: Ich kenne zwei kleine Livs (unter 2) und eine kleine Olivia (4).

5

Ich kenne eine kleine Liv (Kindergarten) und je eine erwachsene Livia (Anfang 20) und Olivia (Mitte 40).
Es gibt „schlimmere“ Trendnamen, im Sinne von wesentlich häufiger, hier boomen eher Mathilda, Mila, Emilia.

6

P.S.: Hessen.

7

Ich weiß von der Existenz einer kleinen Olivia im entfernten Bekanntenkreis, persönlich kenne ich keine einzige (Ruhrgebiet).

Schöner Name, würde ich auch sofort vergeben, wenn wir nicht einen so offenbar norddeutschen Nachnamen hätten, das finde ich unpassend😊

LG Luthien

8

Danke für die Antworten schon mal ... ja ich weiß es gibt schlimmere Trendnamen usw. Und man weiß nie welcher Name als nächstes in den Trend kommt ... aber wie gesagt lese die namen si häufig gerade da hab ich mich gefragt ob die Kinder auch so genannt werden 😅
Man will ja nur das beste für sein Kind 🙉

9

NRW - Ruhrgebiet

Ich arbeite an einer Grundschule - ein Kind in den letzten Jahren das Liv heißt, die anderen zwei garnicht.

10

Kenne hier im Süden eine Liv, ca 10 Jahre und habe mal von einer Livia gehört, heute vermutlich 18 Jahre alt.