Mädchenname

Seit ich schwanger bin, ist die Diskussion der Namen...Gott sei Dank hat es seit gestern ein Ende. Wir bekommen ein Mädchen. Und wir wollten von Anfang an einen alten deutschen Namen.
Wir bekommen eine

Reni Marie

Ich bin so verliebt in meine 300g perfektes Wunder im Bauch

1

Reni?
Den Namen habe ich noch nie gehört. 🙈

Rena würde ich persönlich schöner finden.

3

Ist eine Kurzversion von Irene, mein zweiter Vorname 🤗

2

Herzlichen Glückwunsch - unsere kleine müsste bald die 1 kg Grenze knacken und wir haben immer noch keinen Namen!! :-)

Den Namen Reni habe ich so nicht gekannt, anscheinend gibt es Reni den Mädchenamen und Reny für Jungen..:-D

4

So heisst unsere Nachbarsomi. Wir selber können keine Großeltern beisteuern 😢

5

Reni finde ich ganz hübsch und mal was anderes, auch nicht ganz so „lieblich“ wie Leni oder Lilli.
Noch schöner fände ich Irene, Reni kann man ja dann immer noch rufen.
Und einen anderen Zweitnamen als Marie fände ich auch nicht schlecht... Marie und Sophie sind so unfassbar häufige Zweitnamen...

6

Toller Name.
Gefällt mir ganz arg.

Ich krieg einen Vincent im September :))))

7

Vielen dank!! Wir lieben ihn 😍 und das ist ja das wichtigste

Vincent ist auch sehr schön. 🤗

8

Ja finde ich wirklich auch echt super.
Das wird ein tolles Mädchen!

Das hat nix mit einer Irene zu tun irgendeiner anderen altbackenen Langform.
Das ist ein klasse Name!

weiteren Kommentar laden
9

Ein wunderhübscher Name. Da wär ich auch verliebt.
;-)

10

Obwohl ich keine Abkürzungen mag, hat mir die Kombination auf Anhieb gefallen. Und Marie finde ich zum außergewöhnlich Erstname ganz toll, obwohl ich ihn sonst zu häufig finden würde.

11

Vielen lieben Dank

13

Reni klingt sehr gut, ist selten, braucht keine Ausprach- bzw. Schreibhilfen, deine Tochter wird ihn noch im Kindergarten selber schreiben können, ein klasse Name !!!!

14

Klingt gesprochen ein bisschen wie Renée...