Mädchennamen - bitte abstimmen :-)

Aus unserem Jungenouting in der 17 SSW wird ein Mädchen, wir sind jetzt in der 26 SSW und jetzt muss man schon so langsam alles was man so braucht vorbereiten und sich natürlich auch einen Namen überlegen.. #herzlich:-D

Was haltet ihr von meiner engeren Auswahl? Gibt es noch weitere Vorschläge?
Perfekt wäre ein schön-klingender klassischer Vorname der aber nicht so trendig ist wie eine "Emma" oder "Sophie" ;-)

Mädchennamen in engerer Auswahl

Anmelden und Abstimmen
1

Lara, Maya: sind schon ziemlich trendy, würde ich sagen; halt schön und beliebt..
Alissa: nicht sonderlich klassisch #kratz Wie wäre Lisa, schlicht und ergreifend?
Linda: schön und auch relativ zeitlos - find ich gut #pro

3

Danke für deine Antwort! Lisa ist nicht so meins - ich hatte mal in der Schule eine, wir haben uns nicht sooo gemocht - naja, man hat halt seine Assoziationen obwohl der Name an sich ja nichts dafür kann :-D

Ich kenne Maya's aus meinem Alter, aber noch kein Kind da im Moment so heißt - dachte diese Lara-Welle ist etwas erloschen ;-)

2

Linda finde ich sehr, sehr schön. Er hebt sich von den anderen modischen L-Namen ab, weil er mehr Substanz hat, klingt aber trotzdem nicht hart. Auch die Assoziation zur Linde finde ich schön. Der Name passt in die heutige Namensmode, weil er auf eine alte Wurzel zurückgeht, durch die a-Endung aber nicht so altmodisch wirkt, ähnlich wie Emma, Frieda, Greta etc., nur dass Linda nicht so häufig vergeben wird.

Maya wäre mir zu trendig. Ich denke bei dieser Schreibweise an Indianer. Lara wirkt neben den ganzen anderen beliebten kurzen L-Namen zu beliebig. Linda hebt sich da besser ab. Alissa finde ich ganz schön, allerdings wirkt der Name auf mich etwas zickig.

4

Danke für deine ausführliche Antwort, schön zu hören wie die Namen so bei anderen ankommen - Linda und Lara sind meine Favoriten - ich bin gespannt was der Papa sagt, er ist sich noch etwas unschlüssig :-)

5

Linda: ist ok, haut mich nicht um und ist auch nicht meins.
Lara: genau wie bei Linda.
Alissa: mag ich in der Variante gar nicht. Wenn, dann Alisa (Alißa gesprochen), liebe ich total!
Maya: mag ich, find ich toll. Würde ich genau wie Alisa auch vergeben. Jedoch glaube ich, nicht in der Schreibweise. Dann doch lieber Maja, weil bei Maya wäre es genauso wenn man sein Kind Ägypter, Cubaner oder Libanese nennt.

LG

6

Linda mag ich echt gerne.
Maja auch, aber viel lieber mit j.

7

Hallo.
Wie wäre es mit Elisa?
Laura und Theresa fällt mir noch ein.
Von deiner Auswahl empfinde ich Linda als einzigen klassischen Namen. Er gefällt mir auch am besten. 👍🏻

Alles Gute

8

Würde Alisa nehmen oder Linda.
Alisa mit einem s ist schön rund!

10

Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Alisa und Linda gehören zu meinen Lieblingsnamen :)

9

Ich finde sie alle schön und könnte mich schwer entscheiden - nur Lara finde ich etwas farblos zwischen den anderen Namen.

Vielleicht sonst
Elisa
Maria
Anna
Marla
Pauline
Eva

11

maya würde ich genau so schreiben! ich persönlich kenne nur solche in unserem alter. ich schau grad ab und zu mal in den babygalerien unserer umgebung vorbei, und da hab ich in den letzten zwei wochen grad 6 mayas gesehen. nur eine davon war maija geschrieben.. ist also wieder total "in" der name. mir gefällt er auch ziemlich gut. und linda auch. der war auch mal auf meiner liste.
andere vorschläge wären: selina, marina, vera, laura, sina, jana, anna, julia, nina...

niiskuneiti mit M💙2.5j und 💖27+6ssw