...ich krieg die Krise

Sorry, ich habe ein absolutes Luxusproblem.
Endlich nach zig Jahren schwanger, alles ist gut und ich wache jede Nacht (seit 3Wochen) auf vor lauter Sorgen, weil ich nicht weiss, wie mein Junge denn heissen soll🙈
Ich schäme mich für diesen Post, aber ich bin echt ratlos.
Mein Mann hat 1 Favoriten und lässt sich nicht abbringen, bringt auch keine Vorschläge. Dieser Name ist schön, würde auch super passen, aber momentan absolut der Renner in der Schweiz (möchte ich nicht).
Der Nachname ist kurz und Italienisch, aber wir sprechen zu Hause Deutsch, d.h. muss nicht zwingend italienischer Herkunft sein.
Aber wisst ihr was, mir gefallen keine Männernamen ...und ich habe das Gefühl, ich bin verrückt. Ich habe nur 2 Punkte, die unbedingt eingehalten werden müssen.
1. Nichts Englisches
2. Kein "R" im Namen

Wenn der Name nicht unter den Topten ist, wäre das sehr gut...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also soll ich das Thema beiseite schieben bis mir der "richtige Name" über den Weg laufen sollte oder was würdet ihr machen. Habe alle Foren durch...

Danke fürs Lesen und liebe Grüsse

1

Hallo
Wie wäre es denn mit:
David, Flavio, Fabio, Emilio, Pablo, Raul, Iván, Paulo, Josef, Tim, Tom oder Nicolas?

19

hi und danke...wir haben ja 2 Kids im Teenageralter und dann ist es so, dass man dummerweise auch x Schulfreunde kennt mit den z.B. aufgelisteten Namen. Könnte echt schreien😖

2

Wir haben auf der Liste der Jungennamen:

Luca
Aaron & Erik fallen für dich ja weg.

In der Familie & Freundeskreis haben wir:

Maximilian
Paul
Lorenz
Emil
Vincent
Marvin
Phillip
Moritz
Jakob

Das mit den Namen ist echt schwierig 😅

18

Danke für deine Ideen...

3

Mein Tipp: Schau Dir Deinen Mann an ☺ => Welchen Namen fändest Du für ihn passend, wenn Du seinen Namen nicht kennen würdest?
Viel Erfolg!

4

Das ist witzig!
Warum höre ich das zum ersten Mal??

Vielleicht bin ich mit dem Namen unseres Jungen jetzt etwas zufriedener. :)

7

Gern geschehen ☺

weiteren Kommentar laden
5

Hi.
Wir werden einen Theo bekommen.
Aber folgenden Namen standen auch noch auf der Liste, vielleicht ist ja etwas dabei:

Elias
Leon
Vincent
Malte
Mika
Sebastian
Tom
Joris

LG

17

Hi

Theo heissen bei uns, so wie Fritz und Hans, die eher auszusterbende Generationen🤔.
Vincent finde ich noch schön, aber naja...da können wir uns wahrscheinlich auf einen 2019 Hipe freuen, dank Sarah Connor.

24

Müsste jetzt erstmal googel ob Sarah Conner wieder ein Kind bekommen hat.
Okay.... Das Lied ist evtl nicht gerade förderlich für einen Vincent.. 🙄😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin auch schon fast durchgedreht weil ich keinen Namen für mein Mädchen gefunden habe. Du bist nicht alleine, man steigert sich da gerne rein mit all den Hormonen. 😄

Für unseren Jungen standen folgende Namen auf der Liste (ich schreibe jetzt mal nur die ohne r auf):

Daniel
Jonas
Jonathan
Julian
Tobias
Lukas

Was ich sonst noch schön finde:

Matteo
Anton
Samuel
Fabian

Ich finde, es gibt sehr viele schöne Jungennamen. Fand ich fast einfacher als Mädchennamen ehrlich gesagt. 😉 Du wirst einen finden.

Alles Gute!

Lollyfee mit Räuber T. an der Hand und Maimädchen im Bauch (38. SSW)

8

Darf ich fragen welchen Namen euer Mädchen bekommen wird?

Deine Vorschläge für Jungs gefallen mir alle total gut...

10

Wenn du magst schreib ich dir unsere Mädchenliste per PN. Will jetzt hier den Thread nicht mit Mädchennamen sprengen. 😄 Moment....

weitere Kommentare laden
9

Matteo #verliebt

13

...finde ich nicht schlecht, haut mich aber auch nicht aus den Socken🙈...

12

Würde ich jetzt einen jungen kriegen also genau in diesem Moment würde er Jonas-maximilian heissen. Jonas ist bei uns in Österreich nicht so häufig :)

Von Elias hab ich verabschiedet auf Grund der Häufigkeit

14

...e voilà der Elia ist es bei mir, der nun ebben nicht genommen werden soll, auf Grund der Häfigkeit.
Jonas haben wir in der Familie...genau so, Fabio, Flavio, Luca, Nevio, Fynn, Lukas, ... ist echt der Horror. Und wir wohnen ja in der Schweiz, da ist Sebastian z.B. schade, weil der arme dann ein "Sebaschtian" wäre😝

23

Auf Häufigkeit alleine würde ich nichts geben. Wenn es DER Name ist, ist die Häufigkeit doch egal. Selbst bei selteneren Namen kann man plötzlich Pech haben. Im Nachbardorf gibt es plötzlich 3 Kjells in der 1. Klasse. Wer hätte das gedacht? Aber sowas lässt sich halt nie vorher sehen.

weitere Kommentare laden
20

Jonathan
Jonah
Vincent
Bennet
Matthis
Collin
Mika
Kjell
Kian
Justus
Samuel

21

Danke...Jonah war meine Nr.1, aber da hat mein Mann sich geweigert, genauso bei Julian...🤔😕

22

Ich kenn das. Mein ex Mann war auch so... Beim ersten Kind ließ ich ihn mehr entscheiden... Bei den anderen drei Kids habe ich dann entschieden. 😅 Ihr werdet bestimmt was finden 🤗

LG mit 👦🏻👦🏼👧🏼👧🏻 und Bauchzwerg 🥚 8+5 ssw 💝

25

Daniel, Gabriel, Lionel (deutsch gesprochen), Simon, Nicolas, Jonathan, Jeremias,
Etienne,
Liebe Grüße

49

Danke Dir