Was passt zu Helena?

Hallo ihr,

wir sind am überlegen, welcher Name gut passt.
Emma heißt meine Oma,
Sophia gefällt meinem Freund und
Aleja ist eine kleine Abwandlung von meinem Hund, den es leider seit ein paar Jahren nicht mehr gibt (ja ich weiß, irgendwie komisch, das Kind nach dem Hund zu nennen.#schein Aber es ist eine Abwandlung und der Hund war mein ein und alles ).

Ach und der Nachname hat nur eine Silbe und beginnt mit K.

Danke :) #winke

Welcher Name passt als Zweitname zu Helena?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Helena Sophia am besten.

Der Name Aleja gefällt mir persönlich nicht und Helena Emma klingt nicht gut.

2

Helena Sophia sind beides Klassiker und aus einem ähnlichen Stil, harmonieren perfekt.
Aleja finde ich extrem konstruiert und gar nicht schön.


Emma ist ein sehr schöner Name, kann aber in dieser Kombination nicht mit Sophia standhalten.

4

Da schließe ich mich komplett an!

3

Habe für Helena Aleja gestimmt weil dir dieser Zweitname wirklich etwas bedeutet und ich Sophia einfach im Vergleich langweilig finde. Gibt es schon soooo oft. Gut klingen beide finde ich.

Helena Emma klingt einfach nicht.

5

Helena Sophia. Das Argument, dass der Name Sophia dem Freund gefällt finde ich wichtiger als den Wunsch, das Kind - wenn auch als Abwandlung - nach dem Hund zu benennen. Außerdem ist Sophia ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung und, obwohl relativ häufig, kann man sich den Namen nicht überhören. Er ist auch international beliebt und bekannt. Helena Sophia passt perfekt.

6

Mir persönlich gefällt die Kombi von zwei Namen, die auf "a" enden nicht. Sophia ist schön, (wenn auch seeeehr häufig gerade), aber schöner finde ich vom Klang her die Kombi: Helena Sophie.
Sein Kind nach einem Hund zu benennen, finde ich äußerst schräg, davon abgesehen gefällt mir der name Aleja überhaupt nicht, da er für mich zu konstruiert klingt.
Emma passt vom Klang her irgendwie nicht zu Helena.

7

Hallo,

ich habe es heute schon woanders gepostet, aber ich finde zwei As am Ende immer äußerst ungünstig.

Ich persönlich fände HelenE Sophia oder Helena SophiE gut oder auch Emma SophiE oder Emma HelenE.

Lg

8

Also Sophia passt natürlich immer. Aber es ist halt totaler Standard, der Zweitname schlechthin.

Emma passt nicht wirklich zu Helena, aber ich finde das mit deiner Oma sehr schön. Vielleicht kannst du ja den Namen noch abwandeln? Emilia?

Aleja find ich cool, aber nur als Zweitname. Das passt sehr gut zu Helena und beim Zweitnamen kann man durchaus was exotischeres nehmen. Allerdings...wenn ich lese, dass der Name von deinem Hund kommt, dann bin ich wieder eher dagegen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Deine Tochter hat ja gar keinen Bezug dazu und ich find es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn man sein Kind nach einem Hund benennt, da ist die Oma halt schon viel schöner!

9

Hallo,

ich würde weitersuchen.

Helena Elin
Helena Luise
Helena Estelle
Helena Celine
Helena Katharina
Helena Philine

Lg

10

Vom Klang und vom Passen her, definitiv Sophia.
Emma mag ich auch gern, und wegen der Oma fände ich das nett, aber zu Helena passt der Name nicht so wirklich.
Rosa finde ich wegen der Farbe immer etwas ungeschickt.

11

Sorry, die Rosa hab ich aus einem anderen posting, ich werfe gerade was durcheinander, fürchte ich; ich wusste nur noch, dass ich den dritten Namen nicht mochte. Aleja gefällt mir nicht, und ein Kind nach einem Hund benennen finde ich auch nicht schön.