Kurz vor ET wieder unsicher..

Hallo,
Wir haben bald ET und hatten eigentlich einen Namen für unsere Tochter. Jetzt haben wir aber nochmal einen neuen gehört und sind uns nun unsicher.
Unser Sohn heißt L.eonard.
Wir möchte gerne einen nicht so häufigen aber auch nicht exotischen Namen, passend für ein Kind aber auch für eine Frau.
Vielen Dank für eure Abstimmungen :)

Welche Kombi?

Anmelden und Abstimmen
1

Mag nichts davon hören. Habe aber nun von den dreien den ersten gewählt

2

Ich habe für Liara Annelie gestimmt. Find die Kombi klasse und Sophie kann ich einfach nicht mehr schön finden. Liara gefällt mir besser als annelie. Denke Annelie verstehen viele zuerst Amelie. Liara find ich den Spitznamen Lia auch sehr schön

3

Annelie#pro gefällt mir einfach besser als Rufname!

4

Hallo,

mir gefällt Annelie auch am besten. Ich würde aber nicht Sophia sondern Sophie dazu nehmen. Klingt für mich stimmiger.

LG Schugge

5

Hallo,

ich bin bei Annelie ehrlich gesagt etwas zwiegespalten...einerseits ist er nicht alltäglich und hat schon was, andererseits klingt er wie ein undeutlich ausgesprochenes "Amelie" und erinnert MICH manchmal etwas an anal#hicks#sorry!

Aus diesen Gründen wäre der Name für mich daher raus.

Dann doch eher einer von den anderen zwei Namen.

Lg

6

Puuh, echt schwierig, denn so richtig wuppt für mich irgendwie keine der Kombis #kratz #sorry

Leonard und Liara: ich kennt Zwillis, die so ähnlich heißen. Ist nett!
Klanglich wäre es für mich auch am ehesten Liara Sophie, aber Sophie als ZN höre und lese ich seeehr oft und habe auch mehrere im Bekanntenkreis. Ohne traditionellen Bezug (Name der Oma oder so) würde ich den ehrlich gesagt nicht mehr als ZN verwenden; als Rufname schon eher. Also lande ich bei der Kombi Liara Annelie, die für mich weniger stimmig ist #hicks Idee: Liara Marlene?

Zu Leonard finde ich eigentlich Sophia (Sophia Rosalie oder Sophia Nathalie statt Annelie?) am schönsten, aber Sophia ist leider nicht wirklich selten #schmoll Annelie Sophia ist recht holperig, finde ich.

Annelie: mmmh, finde auch, dass der fix mit der häufigeren Amelie vewechselt wird #gruebel Als etwas "gehaltvoller" empfinde ich Amalia. Wie wäre denn Liara+Annelie=Arianna? Leonard und Arianna fänd schon ziemlich schick zusammen.

7

Ganz klar Annelie Sophia! Liara finde ich nicht so toll und noch weniger gut, wenn der Bruder schon mit L anfängt.