Wir werden uns niemals einig 😪😩

Hallo ihr lieben.

Es ist zum Haare raufen, es steht jetzt fesr das wir einen kleinen Jungen bekommen.
Mein mann hat sich an einem namen aufgehängt, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann. Alles andere was ich ihm Vorschläge gefällt ihm nicht.

Mein Mann will das er Tidus heißt ( finde die Schreibweise allein schon schrecklich weil ich der meinung bin das man es wenn überhaupt Titus schreibt.)


Mir gefallen namen wie zum Beispiel:

Elias
Iljas
Aaron
Ares
Iven
Jannis
Samuel
Ect.

Ich bin wirklich bereit Abstriche zu machen, aber es nervt das er weder nen zweiten namen vorschlagen kann, noch irgendwie dazu bereit ist mal über eine Alternative nachzudenken.
Schon bei unserem großen hatte ich sogut wie keine chance einen Namen zu wählen, weil alles direkt verneint wurde.(Unser großer trägt den namen Jason.)

Was denkt ihr ist der Name überhaupt vergebbar?!

Liebe grüße
Bienchen mit 👶🏻 💙

Name vergebbar?! Wenn ja wie geschrieben

Anmelden und Abstimmen
3

Ich bin jetzt mal ganz böse: Ist dein Mann bildungsfern (Jason) und zockt den ganzen Tag (Tidus)?

Bitte bitte sorge wenigstens bei deinem 2. Kind dafür, dass es einen normalen, nicht-schubladigen Namen bekommt! Dein Namensgeschmack ist super, setz dich bitte durch!

Falls euer Jason deutsch ausgesprochen wird, entschuldige ich mich natürlich ;-).

Titus ist cool! Falls keiner draufkommt, ihm Titti abzukürzen ;-).

22

"Falls euer Jason deutsch ausgesprochen wird, entschuldige ich mich natürlich ;-)."

Vielleicht solltest du dich lieber für dein Schubladendenken und deine Vorurteile entschuldigen.

1

Titus finde ich ja sehr cool - aber was soll Tidus sein??? Titus auf hessisch? #hicks

Von deinen Namen mag ich nur Jannis.
Ares, wie der Kriegsgott, finde ich nicht ernsthaft vergebbar, die anderen gefallen mir einfach nur nicht.

Würde euch Tinus gefallen?
Eine ndl. Kurzform von Martin (bzw. Martinus), ähnlich wie Titus (oder Tidus), aber etwas bodenständiger...

Wird euer Jason dt. oder engl. gesprochen?

2

Mein Mann hat auch viel verneint und wenig Gegenvorschläge gemacht. Er hat mir dann erklärt, es gibt einfach sehr viele Namen, die er sich nicht vorstellen kann. Und nur wenige, die in Frage kommen.

Er hat dann doch mal eine Liste mit 5 Favoriten gemacht und sich einige von meinen Vorschlägen angehört. Das meiste wurde abgelehnt - manchmal frustrierend - aber es waren dann auch Namen dabei, die zumindest in Frage kamen. Von seiner Favoritenliste ist leider viel weg gefallen weil nicht zum Nachnamen passend.

Also meine Tipps:
1. Ihn darauf hinweisen, dass der Name für dich nicht in Frage kommt und/oder du zumindest Alternativen brauchst. Er soll sich hinsetzen und Vorschläge machen wenn ihm so wenig gefällt.

Und/Oder

2. Immer weiter Vorschläge machen bis mal etwas dabei ist und so eine gemeinsame Möglichkeiten-Liste erstellen, mit der ihr weiter arbeiten könnt.

Die Namenssuche ist sehr schwer, haltet durch!

PS: Mein Mann war vor Jahren beim Vorschlag des Namens unseres Sohnes auch sehr unsicher, musste ihn lange wirken lassen....jetzt sagt er selbst, er liebt den Namen und er passt perfekt. Manche tun sich einfach schwer.

4

Also wenn, dann Titus!! Was soll denn Tidus sein? Titus finde ich tatsächlich gar nicht übel.
ABER ich finde, dass der Name euch beiden gefallen muss. Wird Jason Englisch ausgesprochen? Eigentlich fände ich ja, dass du diesmal den Namen aussuchen dürftest :D in jedem Fall würde ich mich mit deinem Mann nochmal in Ruhe hinsetzen und ihm sagen, dass der Name Tidus für dich nicht in Frage kommt und er weitere Vorschläge machen soll. Wenn er das nicht kann, suchst du einen aus.

5

Werden Titus und Tidus denn englisch ausgesprochen oder auf Deutsch? Ich finde Titus deutsch gesprochen einen tollen Namen. Auf Englisch aber gar nicht meins.

6

Sollten die beide gleich ausgesprochen werden? Weil du von Schreibweise sprichst.....
Ich würde nie auf die Idee kommen Tidus wie Titus zu sprechen. Tidus find ich auch ehrlich gesagt nicht schön.

Ich würde mal ein ernstes Wort mit deinem Mann sprechen. Kann ja nicht sein, dass er ALLES ablehnt und du muss den einzigen Namen nehmen den er vorschlägt. Dann soll er doch zumindest eine Auswahl anbieten. Außerdem scheint er sich ja schon beim ersten mit einem Namen durchgesetzt zu haben, der nicht so deins war....der Gerechtigkeit halber würde ich sagen bist du jetzt dran.

7

Wenn ein Elternteil so gaaaar nicht mit einem Namen einverstanden ist, ist der Name raus.
So einfach ist das.

Und Tidus.... Ganz ehrlich? Bitte, bitte setz dich durch - deinem Kind zur Liebe.

Titus ist cool!

8

Tidus ist so grauenhaft.... wie schrecklich.

Titus finde ich vergebbar, sollte dir aber auch gefallen.
Rein theoretisch wärst du ja jetzt dran, falls es keine Einigung gibt...

Titus ist an sich okay, verbinde ich sehr mit den Skaterklamotten aus den 90ern, allerdings waren das ja nur coole Jungs...

9

Titus gefällt mir gut.
Tidus ist allerdings schrecklich.