Jungenname Eure Meinung

Hallo zusammen,

wir erwarten im August unser 1.Kind

Was haltet ihr von Arno?
Zu altmodisch? Für mich klingt er männlich und warm. Wie empfindet ihr das? 🙂

Hallo.

Ich mag ihn ehrlich gesagt nicht so besonders, finde ihn aber absolut vergebbar!
Meine ersten Gedanken:
Ein italienischer Arne. Soll wohl besonders sein.
Ein italienischer Fluss.

Enno mag ich 1000mal lieber.

Aber wie gesagt absolut vergebbar!

Alles Liebe Yvi

Schon etwas altmodisch, aber ich bin mit einem sehr netten Arno in der Nachbarschaft aufgewachsen und habe daher positive Assoziationen.
Jarno wäre für mich die modernere Variante.

Arno ist ein klasse Name. Der Klang ist gut, gut verständlich, benötigt keine Anleitung zu Aussprache oder Schreibweise. Dein Kind wir ihn früh selber schreiben können. Und er ist selten, d.h. auf dem Spielplatz rufst du nach einem Kind und nicht es drehen sich nicht die Hälfte aller Jungs um....

Top.#pro

Hi,
da ich einen voll netten Mitschüler damals mit dem Namen hatte, verbinde ich damit nur Gutes. Ich finde zwar ArnE schöner, aber er ist allemal sehr vergebbar, vielleicht ein bisschen retro, aber ohne altbacken zu wirken.

vlg tina

Arno find ich jetzt nicht so toll. Wenn dann Arne oder noch besser Jarne. Oder Jarno.

Männlich klingt er schon, aber der Name gefällt mir leider überhaupt nicht.

Da habe ich irgendwie einen etwas plumpen Mittfünfziger mit Schnauzbart vor Augen.

Ich kenne einen 4-jährigen Arno und finde den Namen toll (für mich klingt er nicht italienisch, viel schöner als Arne). Alternativ mag ich noch Jarno und Arvid.

Bin auch dafür 👍 ich mag (nicht-Italienische) Jungennamen auf -o. Klingt männlich und kraftvoll.

Besonders altmodisch finde ich den Namen nicht, auch wenn vielleicht Arne/Jarne/Jarno moderner wirken (fände ich auch alle ok)

Aber Arno ist etwas prägnanter, das mag ich.

LG Luthien

Vielen Dank für die vielen ehrlichen Meinungen.
Es wird sich wohl zwischen Arno und Jarno entscheiden 🙂

Hey

Arno finde ich ganz nett.

Jarno oder Enno gefallen mir etwas besser!

Alles Gute

Bei meiner Tochter im Bekanntenkreis gibt es 2 x Arne.
Den finde ich besser als Arno, das ist so altmodisch.

Top Diskussionen anzeigen