Italienische jungsnamen !!! Hilfeeeee

Hallooo..

Heute haben wir unser jungen outing bekommen 💙

Leider fällt mir kein name ein, da ich schon einen sohn habe (3 jahre alt )
Er bekam den namen des opas SANTO weil der name mir nicht gefiel es aber meinem mann wichtig war hab ich den 2.namen ELIA ausgesucht.. also mein sohn heisst santo elia und er sagt auch meistens beide namen ☺

Jetzt suche ich etwas passendes für seinen kleinen Bruder.. natürlich sollte/muss der name italienisch sein da wir auch einen schönen italienischen nachnamen haben..

Möchte aber nichts gewöhnliches wie alessio.. giuseppe.. marco und sowas..

Möchte auch gerne 2 Vornamen haben.. fände es sonst unfair 🤣

Mein mann mag : noah, raoul oder gabriel
Ich bin eher für : emilio, noel oder elian... halt nicht so gewöhnliche namen..

Aber wir werden uns nicht einig und im internet finde ich auch nur noch diese standard namen..

Ich hoffe ihr habt DIE IDEE für mich ❤

Freue mich auf eure Vorschläge... 😊

1

Elian geht nicht, wenn der erste schon Elia als Zweitnamen hat.

Vielleicht:

Santo Elia & Ciro Davide
Santo Elia & Franco Enea
Santo Elia & Maceo Daniele

2

Gerade ist mir aufgefallen, dass Santo und Franco vielleicht doch zu ähnlich sind 😂

3

Mit italienischen Namen kenne ich mich nicht so aus, finde allerdings Emilio , Noel und Elian ( der vll noch am wenigsten, aber ist ja auch eher griechisch oder nicht ?! ) das absolute Gegenteil von ungewöhnlich.
Gerade Emilio ist hier so ein völliger Modename.
Noel ist auch häufig, war aber schon beliebter, damals als auch Joel so in Mode war.

Davide finde ich von den Vorschlägen die meine Vorschreiberin genannt hat total schön. Vll fällt dir was seltenes dazu ein.

Viel Erfolg ;)

Ps ; Carlo fällt mir gerade ein. Der ist auch cool

4

vielleicht

Nevio
Giosue
Leandro
Gino
Luca
Enea
Francesco
Livio

5

Tobia, lino, Caio, mio

6

...habe genau das selbe Problem wie Du und bin am verzweifeln😖...mein Mann möchte UNBEDINGT einen Elia, wir haben bis jetzt einen Livio und eine Laura. Mir gefällt Elia, aber es ist soooo verbreitet hier, dass ich eigentlich davon absehe.
Gebe Dir noch 3 Namen, die ich nicht nehmen kann, aber spezielle italienische Namen sind:
Gaetano
Gualtiero
Azeglio

LG und viel Erfolg beim Finden
Supernova💫

7

Zu Santo ist mir sofort Pino eingefallen :)
Italienische Namen, vor allem Emilio, sind bei uns auch total verbreitet.
Romeo gefällt mir auch ganz gut.

8

Paolo
Vito
Vincenzo
Mario
Gabriele
Rafaele
Dario
Leandro
Dominico (hier bin ich mir nicht sicher)
Giulio
Giuliano
Arno (italienisch?)
Benito
Tomaso
Petro
Antonio
Patrizio
Leonardo
Valentino


Ungünstig finde ich zum Bruder:
Alesandro
Sandro
Emilio (klanglich nah an Elia), ungewöhnlich finde ich ihn nicht, ich kenne so viele Emilia/Emily, dass Emilio eher untergehen würde.

9

Fabio
Angelo
Alberto
Massimo

10

Ich mag Dante.

11

Wenn ihr schon das Glück italienischer Wurzeln habt, würde ich einen der vielen wunderschönen italienischen Vornamen nehmen, wie ihr es bei Santo auch gemacht habt.

Von euren Ideen empfinde ich nur Raoul & Emilio als klar italienisch, die anderen sind mir zu sehr an Deutschland angepasst/hier üblich.

Ich schlage zu Santo noch vor...
Carlo
Salvatore
Vincenzo
Luca
Adriano