Julian/Julia

Bitte abstimmen:)

Julian/ Julia klingt atheistisch

4

Hi,
ich verstehe nicht, was du möchstest bzw. ich habe keine Ahnung, wie atheistische Namen klingen würden.
Der Klang hat doch nichts damit zu tun, ob jemand an Gott glaubt oder Gott leugnet.

Gruß
Kim

1

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es atheistisch sein könnte.

Julian finde ich cool! Bei Julia stell ich mir irgendwie eine etwas zu brave/angepasste/langweilige Frau vor.

Was wäre mir Jule oder Julika für ein Mädchen?

3

Eyyyyy, das will ich überhört haben 😂😂😂

LG
Julia

16

Brav ,langweilig ,angepasst stört uns nicht:)

weitere Kommentare laden
2

Das sind ganz geläufige Namen, deshalb haben sie keinen besonderen "Begeschmack", es wird sich wahrscheinlich Niemand genauer Gedanken machen, wenn er sie hört. Für mich klingen sie ursprünglich römisch.

5

Er klingt nicht sonderlich religiös.
Aber ich finde die Fragestellung ehrlichgesagt etwas absurd.

Wenn einmal die Intention erläutern würdest, dann würde sich vielleicht etwas erklären.

Es gibt ja auch nicht nur eine Religion. Viele Namen haben ja einen Bezug zum Glauben, wie auch immer der sein sollte.

6

Ich habe im Internet gelesen,dass die Namen ungläubig wirken.Das würde mich stören wenn sie ungläubig wirken.Wollte wissen ob viele der Meinung sind.

10

Nein, sie wirken nicht „ungläubig“. Sie wirken aber auch nicht sonderlich religiös.

Aber das ganze Unterfangen ist ja Quatsch.

Findest du Theo „ungläubig“? Hört sich ja nicht religiös an, oder? Heißt aber „Gott“

15

Sind müssen nicht sonderlich religös wirken.Nur halt nicht extrem atheistisch. Neutral ist ok.
Theo hät ich schon religös eingeordnet da ich die Bedeutung kenne.

weiteren Kommentar laden
7

Die Namen SIND atheistisch.
Sie leiten sich vom römischen Geschlecht der Julier ab.

Es sei denn, man glaubt an die römischen Götter - Iulus soll der Enkel der Göttin Venus gewesen sein...

9

Danke für die Erläuterung.

Wobei wir dann bei der Frage wären, waren die Römer wirklich Atheisten? Sie glaubten doch an ihre Götter... ;-)

12

Eben. Nur, weil etwas nicht „christlich religiös“ heißt es doch nicht, dass sie atheistisch sind!

Atheistisch ist doch auch kein Synonym für „nicht religiös“

weitere Kommentare laden
8

Julian find ich schön, ist auch nicht so häufig. Julia find ich aber ziemlich langweilig, weil es einfach so viele Julias gibt. Juliana ist viel hübscher!

11

Also Atheismus verbinde ich nicht mit den Namen. Aber ich finde sie langweilig.

LG

19

Ich habe nicht abgestimmt, da ich Julian mag, aber Julia nicht.😉
Mit Julia verbinde ich nur negative Sachen.( Rein persönlich 😂) Julian ist in.
Lg