11

Hallo,
mir begegnen hier (mittlere Stadt NRW) öfter:

Mädchen: Frieda, Clara, Mathilda, Lea
Jungen: Henri, Leon, Matteo

Aber alle diese Namen sind hier jetzt auch nicht so häufig vertreten, dass ich alle Naselang darüber stolpere.
Im Schulhort meiner Großen gibt es zB über 100 Kinder und alle sind auf einer großen Magnettafel vertreten. Bis auf 2x Tim ist mir da noch kein doppelter Name aufgefallen..
LG

12

Bei uns gibts kaum mal einen Namen, der nicht zweifach besetzt ist. Unter den etwas älteren Kindern sind Simon, Jakob, Lukas, Felix, Maximilian, Sarah, Anna, Lena, Marie, Theresa so die Spitzenreiter. Neugeborene heißen oft Noah, Finn, Elias, Julian, Sophia, Marlene, Amelie, Luisa.

Lg

13

Hi, also wir leben in einer mittelgroßen bayerischen Stadt und habe auch mal nachgeguckt, was die Stadtstatistik sagt ☝️

Mädchen:
1. Hanna(h)
2. Lena
3. Sophia
4. Anna
4. Johanna
4. Katharina
4. Magdalena

Jungen:
1. Maximilian
2. Lukas
3. Felix
3. Jonas
4. Paul
4. Elias
5. Benedikt
5. Jakob
5. Johannes
5. Luca
5. Sebastian
5. Ludwig

14

Hier (Großstadt Bayern) sind theres(i)a, Klara und Ella häufig. Bei den Jungs ist Jonas der Spitzenreiter.

15

Ich komme aus nrw. Gefühlt 100 Mal gibt es hier Frieda, Henri und Titus.

16

In Brandenburg gefühlt häufig: Elias, Jonas, Finn. Bei den Mädchen ist es schwer zu sagen. Hanna und Lara hört man öfter.

17

5000 Einwohner und mein Sohn hat 6 Emilia's im Kindergarten. 2 weitere kenn ich noch die nicht in diesem Kiga bzw eine schon in der Schule ist.

18

Zählen werde ich jetzt nicht,

sehr häufig

"Matteo, wir wollten einen Kevin" (ja, mit dem Zusatz)
Matteo
Emma
Emilia, Emilija, Emily
Luis

zunehmend auch Henry, Theo, Liam

bei den etwas älteren Kindern
Luca
Emma
Finn
Nele
Jule

bei den Pubertierenden
Leni (mit der Bitte den zweiten Namen oder Lena gerufen zu werden)
Jannik in vielen Schreibweisen



Zweitnahmen gefühlt 50% und mehr
- Marie / Sophie
- Elias / Eliah

19

Spannend, da sieht man wieder wie regional unterschiedlich das mit den Vornamen ist. Von deiner Liste kenne ich zum Teil nicht ein Kind das so heißt.

In meinem Umfeld am häufigsten sind Ida, Marie, Sophia/Sophie, Emma, Luisa bei Mädchen und bei Jungs Raphael, Felix, Max, Theo.

20

Das stimmt, deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet 😊.Es hat mich einfach mal interessiert, denn oft liest man hier: zu oft, gibt es ab jeder Ecke... und ich denke: 🤔ich kenne vielleicht ein Kind mit diesem Namen und würde sagen ich kenne sehr viele Kinder (berufsbedingt😉